Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Laut Anleitung soll mann wohl eine zweistündige Fahrt einplanen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Laut Anleitung soll mann wohl eine zweistündige Fahrt einplanen ...

    ...oder alternativ das Update einspielen, wenn der Kuga an der Ladung hängt!


    So habe ich das jedenfalls gemacht, denn eine so lange Fahrt habe ich außer bei Urlaubsfahrten im Alltag gar nicht - wenn er lädt, kann man ihn einschalten und dann das Update einspielen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ...oder alternativ das Update einspielen, wenn der Kuga an der Ladung hängt!


    So habe ich das jedenfalls gemacht, denn eine so lange Fahrt habe ich außer bei Urlaubsfahrten im Alltag gar nicht - wenn er lädt, kann man ihn einschalten und dann das Update einspielen.


    Gruß Jörg

    Nützt ihm nichts, er hat einen FHEV, wie unter dem Avatar beschrieben ist. Hatte aber anfangs direkt die gleiche Idee ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • ...oder alternativ das Update einspielen, wenn der Kuga an der Ladung hängt!


    So habe ich das jedenfalls gemacht, denn eine so lange Fahrt habe ich außer bei Urlaubsfahrten im Alltag gar nicht - wenn er lädt, kann man ihn einschalten und dann das Update einspielen.


    Gruß Jörg

    auch ich habe natürlich im normalem Alltag keine 2-Stunden Fahrten, deshalb ja meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt es im "Stand" einzuspielen und stimmt ich habe einen FHEV;)

  • Sorry, Asche auf mein Haupt...:rolleyes:


    Habe ich übersehen...dann geht das vermutlich tatsächlich nur während der Fahrt....oder 2 Stunden mit "Zündung an" ... so sollte man den Kuga aber wohl nur dann stehen lassen, wenn man den 12V-Akku mit einem Ladegerät versorgt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mir wurde heute vom Ford Service bestätigt

    das das letzte Update was ich geladen habe (16.09.2021) fehlerhaft sei und in nächster Zeit die neue Version ohne den Fehler online gestellt wird.

    Keine Info aber wann und wie man das dann fixt.

    Eine Frechheit so was auszuliefern. Habe da einen ganzen Tag von meinem Urlaub verbraten.

    Verstehe nicht das Ford es nicht schafft seinen Registrierten Kunden dann zu Informieren wenn der Fehler beseitigt wurde. Mein Händler hat gar keine Info und macht das nur gegen Bezahlung.

    Das habe ich nicht verbockt sondern Ford.

    Bin gespannt wie ich das wieder in Ordnung bekomme.

  • Ich habe die Updates bisher immer "im Hintergrund" laufen lassen. Somit blieb der USB Stick über ein paar Tage drin, bis das Update installiert worden ist. Damit hatte ich beim Sync 3 im Focus Mk4 bisher noch nie Probleme.

  • Hallo in die Runde,


    kann mir jemand ein Bild einstellen wie der Menübaum (Dateien/ Ordnerstruktur) der runtergeladenen Dateien von der Ford Seite auf dem Stick aussehen muss?