Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Nun ja, wenn Du die Zündung aus machst, fährt das System runter. Wie willst Du sonst ein Update einspielen ? Du hättest es alternativ auf eine längere Tour schieben können.


    Wenn schon meckern, dann konstruktiv. Und da sind wir schon wieder. Alles ist schlecht und nichts ist gut genug von dem, was Ford macht. Sei froh, dass sie Dir überhaupt die neuen Karten kostenlos geben.


    Das ist aber nur meine Meinung dazu …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Sorry, ich kann HorstG da nur zustimmen. Dass das System zum Update an sein muss, ist ja okay. Aber ich kenne kein Computersystem, wo ein Update zwei Stunden dauert. Das ist schon sehr unglücklich gelöst, ebenso wie die Schritte, die eingehalten werden müssen. Alles nicht sehr komfortabel. Und das sage ich als Linux-Jünger, der auch noch weiss, wie man einen Kernel kompiliert.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Sorry, ich kann HorstG da nur zustimmen. Dass das System zum Update an sein muss, ist ja okay. Aber ich kenne kein Computersystem, wo ein Update zwei Stunden dauert. Das ist schon sehr unglücklich gelöst, ebenso wie die Schritte, die eingehalten werden müssen. Alles nicht sehr komfortabel. Und das sage ich als Linux-Jünger, der auch noch weiss, wie man einen Kernel kompiliert.

    Deshalb lasse ich auch die Finger davon. Brauch ich eh nicht. Wenn wirklich mal, benutze ich mein Smartphone. ?

  • Sorry, ich kann HorstG da nur zustimmen. Dass das System zum Update an sein muss, ist ja okay. Aber ich kenne kein Computersystem, wo ein Update zwei Stunden dauert. Das ist schon sehr unglücklich gelöst, ebenso wie die Schritte, die eingehalten werden müssen. Alles nicht sehr komfortabel. Und das sage ich als Linux-Jünger, der auch noch weiss, wie man einen Kernel kompiliert.

    Klar, kann natürlich schneller gehen, aber es müssen schließlich 27 GB gecheckt werden, über USB 2.0 kopiert werden, entpackt werden und dann ins System eingebunden werden. Von daher ist die Dauer von fast zwei Stunden schon zu erklären.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Wer öfter Kartenupdates beim Sync installiert und eine alte SSD hat, die in ein USB2-Gehäuse packen und damit das Kartenupdate durchführen, geht meist in 35 - 40 Minuten.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Nun ja, wenn Du die Zündung aus machst, fährt das System runter. Wie willst Du sonst ein Update einspielen ? Du hättest es alternativ auf eine längere Tour schieben können.


    Wenn schon meckern, dann konstruktiv. Und da sind wir schon wieder. Alles ist schlecht und nichts ist gut genug von dem, was Ford macht. Sei froh, dass sie Dir überhaupt die neuen Karten kostenlos geben.


    Das ist aber nur meine Meinung dazu …

    relativ simpel über die App lösbar. Wenn ich über die App das Auto einschalten kann, Einstellungen übermitteln kann, Abfahrzeiten programmieren kann usw. usw., muss ich auch die Updates über die App einspielen können. Initialisieren, was ja nicht so lange dauert wie das rüber kopieren, kann während der nächsten Fahrt passieren.

    Das ist definitiv beschissen gelöst. Ich komme aus der EDV und mit ein bisserl grübeln würden sich da noch ganz andere Möglichkeiten offenbaren.

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Ihr könnt es aber nicht ändern, also so akzeptieren oder lassen. Immerhin ist es umsonst und kostet nur ein wenig persönlichen Einsatz.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Immerhin ist es umsonst

    Wie kommst Du drauf?

    Du zahlst für das Navi mit 3 Jahre Update im Fahrzeugpreis mit!

    also so akzeptieren oder lassen

    Keine gute Einstellung. Wenn man die Dummheit der Menschen immer akzeptieren würde, würden wir noch in der Höhle hausen;)

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Du zahlst bei jedem Hersteller für das Navi mehr oder weniger, also normal. Wie kommst du auf drei Jahre Updatezeit?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich denke das hab ich mal irgendwo in den ganzen Ford Unterlagen gelesen. Würde ich aber jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen :/

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21