Erfahrungen an öffentlichen Ladesäulen?

  • Wo die mit vollem Akku parken? Zu Hause, auf dem Stellplatz in der anlageneigenen Garage.
    So wie heute auch.
    Die Idee, dass jeder zweite oder dritte Parkplatz zu einer Ladestelle umgebaut wird, ist aus meiner Sicht auch vollkommen abwegig.
    Nur; wenn es in einem Kilometer Umkreis nur exakt EINE Ladesäule, aber noch mehr als genug freie Parkplätze gibt, ist das Parken ausgerechnet dort halt.., na ja, unverschämt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wo die mit vollem Akku parken? Zu Hause, auf dem Stellplatz in der anlageneigenen Garage.
    So wie heute auch.

    Das funktioniert aber nur wenn man in deiner glücklichen Lage ist.

    Ich wohne in der Stadt an einer Haupstr. Da is nix mit eigenen Stellplatz.

    Ich fahr manchmal 10 minuten um den Block. Und schon ist die Hälfte vom Akku fort.

  • Bei uns in der Gegend gibt es neue Ladepunkte, allerdings werden nur CCS-Stecker (Combo) bereitgestellt :cursing: :cursing: :cursing: und an den anderen Lade-Säulen wurden die Kosten für AC und DC auf den selben Preis angehoben.

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Bei uns in der Gegend gibt es neue Ladepunkte, allerdings werden nur CCS-Stecker (Combo) bereitgestellt :cursing: :cursing: :cursing: und an den anderen Lade-Säulen wurden die Kosten für AC und DC auf den selben Preis angehoben.

    Das liegt aber doch eher am Strom- bzw. Roaminganbieter und weniger an der Säule. Es gibt ja auch noch andere Anbieter als EnBW.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wenn er aber nur diesen Anbieter in der Nähe hat, liegts doch an der Säule, wenn da nur dieser komische Stecker dran ist.

    Was nützt es ihm, wenn es irgendwo in Deutschland andere Anbieter gibt, die er nicht nutzen kann?

  • [..] und an den ANDEREN Säulen wurden die Kosten für AC und DC auf den selben Preis angehoben.

    Es geht nicht um die CCS-Schnellladesäulen, die eh nicht genutzt werden können.
    Es ist mir vollkommen unbekannt, dass eine Säule nur und ausschließlich von einem Anbieter genutzt werden kann.
    EnBW+ ist deutschlandweit an fast allen Säulen verfügbar, und ja, da kosten AC und DC gleich (zu) viel.
    Maingau ist deutschlandweit an fast allen Säulen verfügbar, mit unterschiedlichen Kosten.
    Selbst meine Karte der Stadtwerke Düsseldorf kann ich im Roaming benuten.
    Und bei allen Karten ist es vollkommen egal, wer der Anbieter der Säule ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13