Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Liest sich schon so als ob Ford großzügig noch etwas drauf legen wird. Habt Ihr Euch verdient.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ...ich hätte mir - auch für die Umwelt - noch die Option Ladegutschein für Elektro gewünscht.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Super Sache!

    Meiner ist in einer Woche dran.

    Mein Händler hat eine Woche eingeplant, ich bekomme einen Mondeo als Ersatzwagen.


    Das mit der zweiten Tankkarte ist natürlich auch nicht schlecht. Sehr kulant von Ford - in der Summe wären das 1150€ an Entschädigung.

    Mal sehen ob Privatkunden die auch bekommen.

  • Der Anruf in ein paar Tagen wird's wohl zeigen.

    Mein Händler hatte mir bestätigt, dass es die 3 Optionen zusätzlich zu den bereits ausgestellten Tankgutscheinen gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Da ich nicht weiß, inwiefern Werbung erwünscht ist, kann ich "einen großen Fordhändler in Bad Nauheim" nur wärmstens empfehlen. Von vorne bis hinten super gelaufen der Akkutausch.

    Positive Erfahrung dürfen immer öffentlich gemacht werden. Nur bei nagativen Erfahrungen bitten wir auf Daten, die auf die Identität des Händlers oder gar einen Mitarbeiters schließen lassen, nicht öffentlich zu kommunizieren.


    Siehe auch hier Wichtiger Hinweis: Negative Berichte über Händler, Mitarbeiter oder der Erwähnung von Mitarbeiternamen

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • @KPHEV


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den FFHs ... einige hier im Forum werden da anderer Meinung sein und haben, wie man nachlesen kann, ganz andere Erfahrungen gemacht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • @KPHEV


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den FFHs ... einige hier im Forum werden da anderer Meinung sein und haben, wie man nachlesen kann, ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Ja, der bewusste Besuch eines Autohauses kann auch in die andere Richtung gehen - von Hessen nach Niedersachsen.^^ Ich freue mich aber aber für KPHEV, dass bei ihm alles tippi toppi läuft:thumbup:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Mein Händler hat mir soeben bestätigt, dass es die 3 Optionen zusätzlich zu den bereits ausgestellten Tankgutscheinen gibt. Coole Sache! Ich werde die Wallbox im Wert von 850 Euro nehmen.


    Lt. Händler war mein Kuga übrigens höchstwahrscheinlich der allererste Kuga überhaupt, bei dem der Akkutausch vorgenommen wurde. Schade, dass er so weit von mir entfernt ist. Top Laden! Da ich nicht weiß, inwiefern Werbung erwünscht ist, kann ich "einen großen Fordhändler in Bad Nauheim" nur wärmstens empfehlen. Von vorne bis hinten super gelaufen der Akkutausch.

    weist du welche Wallbox es gibt ?

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett