Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • HAHA, da ist die Meldung ja schon:

    Ausstehende Service-Aktionen

    21P02 - CX482 PHEV - 12V BATTERY DRAIN SOFTWARE & BLIS CONFIG UPDATE


    und GENAU das meine ich ... wieder nix mit Batterietausch, sondern nur wieder ein Update...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • sportpark Das ist eine ganz andere (ältere) Rückruf-Aktion, bitte keine Sachen durcheinanderbringen.


    Wenn denn klar nachvollziehbar ist, welche Fahrzeuge betroffen sind, warum sollte man dann unnötig Batterien tauschen!? Soll jetzt auch BMW beim X3 vorsichtshalber die 12V-Batterien tauschen weil es bei einigen Kugas ein Problem gibt? Ist ja auch ein mittelgroßes SUV.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • KugaJoe Ja da magst du ja recht haben, ABER das 12V Problem gibts ja schon länger, es wurden Probleme gemeldet, es wurde dementiert, dann irgendwann mal reagiert ...

    Aber die Reaktion ist, wie bei Ford ja anscheinend üblich, vom Händler abhängig. Mein Händler hat es nichtmal für nötig gehalten alle Update zu installieren.

    Auf die Frage nach dem 12V Problem, Antwort: ne, da ist nichts bekannt, die Tiefschlafmeldungen soll ich nicht ernst nehmen... Blabla bla


    Aber eins sag ich dir ganz sicher, bei BMW wäre so eine Kindergartenproblem"lösung" sicherlich nicht passiert, alleine schon der Fakt, das BMW Niederlassungen hat, macht ein Riesenunterschied.... und die Kommunikation von BMW ist in Summe nicjt vergleichbar, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen..


    aber... Das Auto ansich ist wirklich TOP, es gibt halt ein paar Sachen, die man in der heutigen Zeit einfach nicht mehr bringen kann...

    Alleine das man Wochen auf eine Antwort des Kundenservice warten muss...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ausstehende Service-Aktionen

    21P02 - CX482 PHEV - 12V BATTERY DRAIN SOFTWARE & BLIS CONFIG UPDATE

    Bei mir nun ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Habe jetzt auch ne neue Service Action im Etis


    20P23 - KUGA PHEV VEHICLE IMPROVEMENTS

    20S61 - KUGA PHEV HV BATTERY REPLACEMENT

    21P03 - KUGA PHEV 12V BATTERY REPLACEMENT


    20P23 - VERBESSERUNGEN DES KUGA PHEV-FAHRZEUGS

    20S61 - AUSTAUSCH DER KUGA PHEV HV-BATTERIE

    21P03 - KUGA PHEV 12V BATTERIEWECHSEL

  • Ich habe jetzt auch die 21P02 drin.


    21P02 - CX482 PHEV - ENTLADUNG DER 12-V-BATTERIE / AKTUALISIERUNG VON SOFTWARE UND BLIS- KONFIGURATION

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • hier bei mir


    Zitat

    Ausstehende Service-Aktionen

    20S44 - NEW: WE HAVE IDENTIFIED A POTENTIAL SAFETY ISSUE WHEN THE BATTERY IS CHARGED. PL EASE STOP CHARGING YOUR VEHICLE AND USE AUTO EV MODE ONLY. YOUR VEHICLE IS SAFE TO DRIVE UNDER THESE CONDITIONS. WE SINCERELY APOLOGISE FOR ANY INCONVENIENCE.

    20S51 - KUGA PHEV - SALES AND DEMONSTRATION HOLD

    21P03 - KUGA PHEV 12V BATTERY REPLACEMENT

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • vor 14 Tagen Batterietausch. Gestern Meldung : System abschalten, um Batterie zu schonen oder Zündung einschalten. Heute Meldung:

    Fahrzeug befindet sich im Tiefschlaf.....

    Wurde da die 12V Baťterie evtl. nicht getauscht?

  • Was wurde vor 14 Tagen beim Batterietausch noch alles gemacht?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android