Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo,

    was bei all den Brandgefahr Rückrufen ein wenig unter geht, das 12Volt Problem. Ok, es hat auch Vorteile, wenn auf Grund der fehlenden Spannung im 12V System, das Auto nicht abfackelt, da man es ja nicht HV Laden kann, aber ich hatte eigentlich ca.41000€ in bar bei meinem FFH abgegeben, weil ich ein funktionstüchtiges, sicheres, umweltfreundliches Fahrzeug kaufen wollte. Mit dem ich dann auch herumfahren kann.

    Ich würde durchdrehen, wenn ich auf die Auslieferung eines Fahrzeuges warten würde, bei dem, die den höheren Preis rechtfertigenden Komponenten nicht funktionieren. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Mängeln. und evtl. fehlenden Teilen.

    Mein tiefes Mitleid mit den armen Forumsmitgliedern, die noch auf ihr Fahrzeug warten.

    Ich und einige andere, die das technische Wunderwerk schon geliefert bekommen haben, sind ja schon kurz vor der Verzweifelung.

    Vielleicht gelingt es mir ja, das Fahrzeug zu Wandeln. Ich habe auf jedenfall die Lust an dem Fahrzeug verloren.

    Ford die tun was:/

    Grüße

    Wolli

  • Das Ladeverbot besteht seit 05.09.2020, das sind gerade mal 18 Tage (auch wenn es einem viel länger vorkommt).

    Das muss allerdings korrigiert werden.


    Das erste offizielle Schreiben von Ford mit dem Ladeverbot kam am 15.08.2020.

    Wir hier im Forum wussten es sogar schon noch früher.


    Heute habe ich wiederholt ein Schreiben von Ford erhalten. Gleicher Text (Rückrufaktion 20 S 44) datiert vom 17.09.2020.

  • Das Schreiben vom 15.8. betraf den ersten Rückruf für das Ladeverbot, das bei mir am 1.9. eintraf, nachdem der gerade abgearbeitet worden war. Das Schreiben vom 19.9. ist bei mir auch heute eingetroffen. Ich hätte also bisheute munter weiterladen können. Ich war bis vorgestern im Urlaub und habe erst jetzt meine E-Mail vom Rechner abgerufen. Aber da ich vor Urlaubsantritt Anfang September hier im Forum gut informiert war :thumbup: habe natürlich zwischenzeitlich nicht geladen. Fairerweise muss ich sagen, mein Händler hatte mir Anfang letzter Woche sofort nach seinem Urlaub per Mail vom Ladestop geschrieben.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    auch ich warte auf meinen vor einer Woche zugelassenen Kuga PHEV. Leider ließ das Autohaus nicht mit sich reden. Aber immerhin habe ich die Info erhalten, dass ich einen Leihwagen kostenlos erhalte. Trotzdem werde ich den Händler jetzt in Lieferverzug mit Schadensersatz für Versicherung, Steuern und Finanzierung setzen, ebenso wie Nutzungsausfall für den Zeitraum zwischen zugesicherten Übergabe (wurde am gleichen Tag abgesagt...) und der Verfügbarkeit des Leihwagens.

    Die 350€ reichen da bei weitem nicht.

    Außerdem müssen ja HU/AU neu gemacht werden wegen des Monatswechsels, und die Serviceintervalle und Garantiezeiträume müssen auch angepasst werden.

    Falls sich das Ganze in den November ziehen sollte, werde ich vom Kauf zurück treten.

    Soll Ford doch zusehen, wie sie einen Gebrauchten an den Mann, die Frau, oder an Diverse bekommen.

    Könnte<X und ;( zugleich.

  • Berichte mal bitte weiter, wie die Reaktion deines Händlers bzw. ggf. von Ford direkt ist.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Außerdem müssen ja HU/AU neu gemacht werden wegen des Monatswechsels, und die Serviceintervalle und Garantiezeiträume müssen auch angepasst werden.

    Falls sich das Ganze in den November ziehen sollte, werde ich vom Kauf zurück treten.

    Soll Ford doch zusehen, wie sie einen Gebrauchten an den Mann, die Frau, oder an Diverse bekommen.

    Könnte<X und ;( zugleich.

    Inwiefern muss HU/AU neu gemacht werden, wegen des Monatswechsels? Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch..

  • Na, wenn er das Auto erst später bekommt aber der Wagen jetzt schon angemeldet ist hat er am Ende nicht die vollen 36 Monate bis er wieder zum TÜV muss.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ^ Die bekommt er aber auch mit neuem TÜV nicht, im Gegenteil!

    Die 36 Monate gibt es für jeden privaten PKW (bei gewerblichen Fahrzeugen wie Taxen ist das weniger) nur ein mal, bei der Erstzulassung bis zum ersten TÜV-Termin.

    Der TÜV kann gar keine Plakette für 36 Monate vergeben, sondern maximal 24 Monate.

    Wenn man also mit einem ein Monat alten Fahrzeug (das noch 35 Monate bis zum ersten TÜV hat) eine TÜV-Prüfung machen lässt, würde man sich selbst die Zeit auf 24 Monate (plus den einen, den das Fahrzeug schon alt ist) verkürzen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford