Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Warum hast du 3 Fehlermeldungen?

  • Das Problem scheint wohl größer zu sein , als bisher angenommen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • habe gerade mal meinen händler angerufen, die haben keine infos! dürfen den aber auch nicht mehr verkaufen!

    so ähnlich sprach meiner auch als ich mich mal wieder nach dem Status des Rückrufes erkundigt habe. Er hat Neufahrzeuge angeliefert bekommen und den Kunden mitgeteilt, dass er nicht vor November mit einer möglichen Auslieferung rechnet...

  • Ich war bislang sehr entspannt und Optimistisch aber nach den ganzen Infos in diesen und anderen Foren bin ich es nicht mehr.

    Man sollte jetzt alles dran setzen um aus dem Vertrag rauszukommen weil auch da ja Fristen gegeben sind.

    Da ich bislang ein Bau Datum und ein Lieferdatum habe werde ich meinen Händler kontaktieren und noch mal die Termine bestätigen lassen.

    Wenn er das nicht kann oder nicht will werde ich ihm schriftlich eine Frist von 6 Wochen geben um das Fahrzeug zu beschaffen

    Ich denke man muß ihm nach 6 Wochen nochmal die Chance geben um seinen Beitrag zu Vertrag zu erfüllen.

    Ich glaube er wird sich drauf ein lassen da ich ja einen Preis für meinen alten Wagen von ihm habe und der wird ja nicht jünger.

    Mal sehen was passiert ich habe nämlich auch so langsam die Hoffnung aufgegeben das Ford das noch einigermassen in Griff bekommt.

  • was mich stutzig macht ist, keine infos von ford selbst! habe vorhin mal spasshalber, den ford chat benutzt und vielleicht dort irgendwelche infos zu bekommen, die haben mich aber auch nur auf eine email hingewiesen, wo ich mich melden kann. das ford auch mal keine presseerklärung macht, das macht mir sorgen!

  • Die (Vor)Freude auf das Auto ist bei mir auch mittlerweile fast verflogen...


    Unsere Kugas sind allerdings in der Hälfte der angegebenen Zeit schon beim FFH eingetroffen.

    Bis zum voraussichtlichen Auslieferungstermin bin ich deswegen trotzdem noch ruhig. Geplant war der 06.11., mal sehen ob sich bis dahin was tut..

  • dass er nicht vor November mit einer möglichen Auslieferung rechnet...

    Hat er gesagt, in welchem November? 8o


    Spaß beiseite: Wenn das ja wenigstens eine verbindliche Aussage wäre, dann wüsste man immerhin, woran man ist. Dann könnte man sagen: okay, in fünf oder sechs Wochen steht das Auto mängelfrei vor der Tür.


    Aber so hängen alle Beteiligte völlig in der Luft. Diese Ungewissheit ist das, was zermürbt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Habe gerade mal den Chat benutzt bei Ford.

    Mir wurde dort bestätigt das zur Zeit keine PHEV Kuga bestellt werden können und es wird noch eine Weile bis ein Ergebnis für den Fehler vorliegt.

    Na denn mal gute Nacht Marie!