Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Die sind doch mit Folie geschützt soweit ich weiß. ?

    Das mit der Folie machen nicht alle und die die es machen, machen es nicht bei jedem Auto. Ausnahme natürlich bei premium Fahrzeugen.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Standzeit Reifen, die salzhaltige Luft für Bremsanlage,Scheibenwischer und andere bewegliche Teile. Ob das bei einer Standzeit von jetzt angenommenen 6 Monaten gut ist?

    Also, ich weiß nicht, wer die Zeit von 6 Monaten annimmt. Klingt für mich eher unrealistisch, v.a. vor dem Hintergrund, dass die Fahrzeuge von der "Halde" müssen, wenn die Produktion wieder anläuft. Und diesbzgl. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so lange dauert.

  • Naja, wenn ich sehe, dass mein Kuga am 26.06. produziert wurde und seit dem 27.07. beim Händler steht, sind die 6 Monate nicht so unrealistisch.... X(

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Oooh man... bin vorhin durch einen blöden Zufall auf dieses Forum gestoßen.

    Und dann diese gruseligen Nachrichten... wird eher Monate als Wochen dauern den Fehler zu beseitigen..


    Unser steht seit 28.08. in Brandenburg ohne Aussicht auf Zulassung. Das wird ein teurer Spaß für Ford. Mögliche Standschäden, kein Abgreifen der MwSt Reduzierung möglich weil Ford die Auslieferung verhindert usw....

    Hoffen wir Mal, dass die Ford Ingenieure ein paar Nachtschichten extra machen. Das mit den Monaten könnte natürlich (hoffentlich) auch Taktik sein. Nachher sind sie doch in wenigen Wochen fertig und glänzen damit ggü. all ihren Kunden und deren Wettbewerbern ? Abwarten...

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Spritzfurz ()

  • Herzlich willkommen hier im Forum,


    ... rede mit deinem Händler, die Erhöhung der mwst wird kompensiert?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das nehm ich Mal mit Kollege Projekt Kuga PHEV aus Brandenburg ?? Da bin ich gleich wieder etwas entspannter.


    Gruß aus Berlin

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mal meinen aktuellen Fall schildern.


    Mein Händler hat eine größere Lieferung Ford Kuga PHEV im August geliefert bekommen, Beim Vorbeifahren war mir ein Kuga ST-Line X aufgefallen und ich hab mich spontan entschlossen ihn zu kaufen.


    Er wurde am 31. August zugelassen, der Händler hatte wohl seine Statistik noch nicht ganz erfüllt, sodass ich dafür einen Inspektionsgutschein erhielt.


    Am Samstag, den 05. September wollten wir ihn dann abholen, leider erreichte mich am Donnerstag, den 04. September ein Anruf, dass das Auto während der abschließenden Probefahrt in Motorstörung gegangen sei und nur noch langsam bis zum Autohaus fahren konnte.


    Dort stand das Auto dann bis zum 23. September ein Experte von Ford kam, da das Autohaus den Fehler nicht beheben konnte. Dieser hat dann einen Fehler aus dem Speicher löschen können, sodass wir den Kuga am Samstag, den 26. September abholen konnten.


    Als wir das Auto starten wollten ging dies wieder nicht an. Nach Starthilfe konnten wir es dann im EV Automodus nach Hause fahren.


    Am Abend war das Auto plötzlich wieder komplett nicht ansprechbar und es wurden wieder Fehler des Antriebsstrang-Steuergerätes angezeigt. Das Auto blieb mitten in der Garageneinfahrt liegen. Über den Ford Pannenservice wurde es dann vom ADAC abgeschleppt.


    In der darauf folgenden Woche konnte ich über die App sehen, dass das Auto in der Werkstatt bearbeitet wurde und laut Aussage des FFH 5 neue Updates eingespielt bekommen hat.


    Am 2. Oktober konnte ich das Auto dann wieder abholen, am 3. Oktober waren wir im EV-Auto Modus Abends unterwegs und es war alles in Ordnung.


    Am 6. Oktober habe ich dann eine Nachricht der Ford App erhalten, dass die Fernfunktionen zur Batterieoptimierung deaktiviert werden.


    Am 09. Oktober wollte ich dann mit dem Kuga zum Verein fahren, was soll ich sagen, er war wieder komplett abgestürzt. Am 10. Oktober wurde er wieder vom Ford Service via ADAC abgeholt und zum Händler gebracht.


    Dort hat man ihn nun in die Ecke gestellt.


    Ich weiß von meinem Händler, dass ca. 60% im EV-Auto Modus relativ problemlos fahren, bei 40% der Fahrzeuge ist es genauso schlimm wie bei mir oder schlimmer.


    Das Auto hat ein massives Problem in der Bordelektrik, bzw. dessen Steuerung.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Michael1979 () aus folgendem Grund: Text verbessert, zwecks besseren Verständnis.

  • Ich habe mittlerweile einen weiteren Gutschein für eine zweite Inspektion bekommen. Weiterhin wurde uns als Geschäftskunde ein 800€ Tankgutschein zugesagt.


    Bei Privatkunden sollen es wohl 500€ Gutschein und 300€ fürs Tanken sein.


    Hier überschlagen sich die Infos aber täglich.


    Laut FFH soll die Klärung der Probleme bis Ende 2020 dauern.


    Ich hab noch die Möglichkeit kostenlos einen Leihwagen zu bekommen, plane aber am Montag, den 12. Oktober vom Kauf zurückzutreten.


    Nach insgesamt sechs Ford steht für uns fest keinen mehr zu kaufen.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Antriebsstrang wurde bei meinem vor den ersten Updates auch angezeigt. Seit den Updates bzw ersten Rückrufaktionen läuft er problemlos. Schade, dass Du mit Deinem so viel Ärger hattest.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon den Mietwagen erhalten und ist dieser wirklich gleichwertig mit dem Kuga oder ist es eine downgrade geworden?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????