Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Da bin ich nicht deiner Meinung

    Bei Informationsfluss bleibt wenig Spielraum für Spekulationen.

    Alle 14 Tage eine Info von FORD über den aktuellen Sachstand muss möglich sein.

    Das verlange ich bei Problemen in meiner Firma auch von den Mitarbeitern und diese von mir.

    Arbeitest du bei oder für FORD

  • nochmal.... was soll denn Ford großartig sagen wenn die selber noch keine Infos haben? Sollen sie jeden Tag einen Brief schreiben in dem steht das sie daran arbeiten aber noch keine Lösung haben? Sollten die schreiben das in November alles in Butter ist und dann durch irgendwas wieder nicht eingehalten wird? Dann ist das Geschrei wieder groß. Das Problem hier sind die Spekulationen. Der eine hört dies und der eine hört das. Von Ford gibt es ein offizielles Statement wo gesagt wird das es Monate dauern kann.

    Von meiner Seite aus hat mein Händler mir diese Informationen gegeben. Und ich glaube wenn Ford mehr aktuell wüsste würden die es mir alle Sicherheit sofort heraus Posaunen...

    Bitte nimm es nicht persönlich,

    aber wie doof muß denn der 5. größte Autohersteller, mit ca.190000 Mitarbeitern, sein. Wenn er es weder schaft, ein Fahrzeug vor Markteinführung auf Herz und Nieren zu Testen, die Brandgefahr seinen Kunden zeitnah mitzuteilen und eine Lösung für dieses Problem zu finden. Von den ganzen anderen fragwürdigen Mängeln mal abgesehen.

    Es hat wochenlang gedauert, bis Ford nach dem es schon in der Presse bekannt war, reagiert hat und die einige Kunden informiert hat. Mich auf postalischem Weg, mitte September. Da war der erste Rückruf schon lange montiert.

    Ich glaube Ford hat nicht nur technische Probleme, sondern auch ein Komunikations Problem. Nicht nur mit den Kunden, auch mit einigen seiner Händler.(mit meinem auf jeden Fall)


    Bei VW war wenigstens vorsätzlich und alle wussten bescheid.;)


    Grüße

    Wolli

  • Das Wissensstand von Ford ist vermutlich der das sie aktuell nichts neues wissen. Da bringt es auch nichts dass alle 14 Tage kundzutun.

    Das YouTube Statement ist noch keine 14 Tage alt...


    Achja... BMW hat die gleichen Probleme... auch doof? Samsung mit Note 7... auch doof?


    Das kann und wird in der heutigen Zeit immer wieder passieren weil billig billig billig eben der Trend ist...

  • Elchtest Mercedes-A-Klasse? Fehler passieren, das verstehen die meisten und mit der Leihwagenlösung kann ich leben. Ford hat sofort gesagt es dauert eher Monate als Wochen... daher dauern auch konkrete Antworten

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Mein Händler weiss genau soviel wie ich. Ford Schweiz hat zwar ein Video rausgebracht, aber auch hier wurde nicht erwähnt was mit den Kunden ist, welche auf die Auslieferung des Fahrzeugs warten.


    Ich habe nun eine E-Mail an die erwähnte Adresse im Hinweis und Video gesendet mit meiner VIN des Kugas und was nun das genaue Vorgehen ist, da der MK2 Kuga bis Ende Jahr spätestens zurück muss. Diese Mail habe ich als CC auf meinem Verkäufer (Geschäftsführer Ford Helbling AG in Rapperwil CH) gesendet und er meinte er wäre dann auch froh um die Antwort, da er nicht mehr weiss wie ich. Er findet das ganze sehr sehr schlecht von Ford, gerade weil die Händler im Regen stehen gelassen werden. Dazu kommt, dass Ford Credit Schweiz per 01.07.2020 von der Bank Now AG übernommen wurde und nur noch bis Ende Jahr bestehende Neuverträge übernommen werden.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Habe gestern meinen Ford Windstar verkauft und bin nun ohne PKW. Blöd wenn man weiterhin mobil sein möchte. Aber auf Grund der Schilderungen hier, dass die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges in der Regel schnell geht (innerhalb von Stunden die Zusage vom Händler, max 1 Tag später) habe ich gestern eine Mail an meinen Händler gesendet mit Bitte um schnellstmögliche Reaktion.


    Der erste Knick in dem bisher guten Verhältnis... Bis 10:30 Uhr keine Reaktion vom Autohaus. Musste also aktiv anrufen... Ja Ihre E-Mail... Das kann leider ein paar Tage dauern, sagte er. Ich bekomme gleich (fast ne Stunde her, noch immer keine Mail da) eine Email mit einer Vorgangsnummer. Dann soll ich bei Ford anrufen und "Stress" machen.


    Bin gespannt was das wird. Muss wohl meine Erwartungshaltung etwas herunter schrauben. Das Beste ist aber, dass ich Stand letzte Woche 2.5 Stunden Fahrweg zum Händler in Kauf nehmen muss um einen Ersatzwagen zu erhalten.

    Mein Hinweis, dass andere Kuga Käufer Mietwagen von Kfz Vermietern bekommen haben, stieß auf taube Ohren. Solange der Händler eigene Fahrzeuge aufm Hof hat bekomme ich ein Auto vom Händler. Sehr geil....

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Und wie kommst Du ohne Auto da hin? :/

    Allerdings hätte ich mich an Deiner Stelle auch vor dem Verkauf des alten Fahrzeugs um den Mietwagen gekümmert... 8o

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Und wie kommst Du ohne Auto da hin? :/

    Allerdings hätte ich mich an Deiner Stelle auch vor dem Verkauf des alten Fahrzeugs um den Mietwagen gekümmert... 8o

    Trampen! ? Die 2.5 Stunden sind ÖPNV und ein 15 minütiger Fussmarsch. Mietwagen hatte bis vor kurzem keine Rolle gespielt da sich kaum ein Käufer für meinen alten gefunden hat(te). Dann müsste es gaaaanz schnell gehen. Nur Sonntag Zeit und so.. egal... Mal gucken wie sich das entwickelt ?

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • kennt jemand einen Rechtsanwalt der einem bei der Rückgabe des Fahrzeuges (wenn der FFH nicht "freiwillig" das Fahrzeug zurücknimmt) hilft oder jemandem schon geholfen hat

    Zufällig ist genau das mein Job :thumbup: http://www.rechtsanwalt-becker.eu

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o