Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • ...das kommt drauf an, was in Deinem Leasingvertrag steht ;) aber das Thema hatten wir schonmal.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Auslieferung 28.08.

    Termin KW 12/2021


    Allerdings bei dem ausliefernden Händler; 700km von meinem Wohnort. Habe "meinen" Sachbearbeiter angeschrieben, dass er mir einen Händler aus meiner Umgebung zuweist; mal sehen, was sich dann an meinem Termin ändern wird *bibber*

    Das Entfernungsproblem haben ja offenischtlich mehrere Kunden. Aber eigentlich könnt ihr das doch entspannt sehen - Ford kümmert sich doch um den "Hol- und Bringservice", oder?

    Zitat:

    Damit wir den Aufwand für Sie so gering wie möglich halten, bieten wir Ihnen einen Hol- und Bringservice sowie auf Wunsch ein Ersatzfahrzeug für die Zeit des Werkstattaufenthalts an. Wir holen Ihren Ford Kuga Plug-in-Hybrid bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz ab und stellen ihn dort wieder bereit – ganz wie Sie wollen.


    Ich würde mir nur verbitten, dass sie das Fahrzeug mit einem Fahrer durch halb Deutschland fahren, falls ich eine Drei-Wege-Finanzierung oder KM-Leasing habe. Da wäre ja auf einen Schlag ein erheblicher Anteil der Jahreslaufleistung erledigt...

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Naja, beim Auf und Abladen auf einem Autotransporter können ja auch Schäden wie kleine Kratzer usw. entstehen. Und die Prozedur wird dann auch gleich 4x gemacht. Sinnvoll ist das nicht. Und die Beweislage wird hinterher, wenn doch was kaputt ist auch nicht einfacher.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich habe mich erst jetzt registriert, aber die Beiträge über den Ford Kuga PHEV mit Interesse gelesen. Über Ford bin ich mittlerweile sehr verärgert.

    Ich habe den Kuga als Vorführwagen im August beim FFH gekauft. Informationen über die Probleme mit dem Akku erhielt ich nur über die Ford App - erst auf Nachfrage bei meinem FFH und bis heute keinerlei Info von der Ford-Zentrale. Seitdem ist von offizieller Seite seitens Ford oder dem FFH schweigen, obwohl meine Email und auch meine Anschrift vorliegt. Infos über den Servicegutschein, die Tankkarte habe ich zuerst über dieses Portal bekommen. Über den Tankgutschein nur über dieses Portal. Ich habe dann Kontakt mit der Hotline von Ford aufgenommen und schon diverse Male danach mit dem Service-Hotline von Ford gesprochen, auch um irgendwas schriftliches nachgefragt, wie es mit dem Servicegutschein und dem Tankgutschein weitergeht und wann ich diese bekommen würde.

    Letzte Auskunft war, dass ich ev. diesen oder auch erst nächsten Monat die Gutscheine bekommen würde - mein Eindruck: ich werde vertröstet.

    Ob ich je einen dieser Gutscheine erhalten werden ???

    Ich finde diese Informationspolitik von Ford einfach nur unterirdisch und absolut keine Weiterempfehlung. Fehler können passieren, aber den Kunden nicht oder nur ungenügend informieren geht gar nicht.

    Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV, Obsidian-Schwarz Metallic

    Zulassung Juni 2020

  • E-Zulassung: 29.07.2020

    Umrüstung 15KW :|

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Auslieferung 28.08.

    Termin KW 12/2021


    Allerdings bei dem ausliefernden Händler; 700km von meinem Wohnort. Habe "meinen" Sachbearbeiter angeschrieben, dass er mir einen Händler aus meiner Umgebung zuweist; mal sehen, was sich dann an meinem Termin ändern wird *bibber*

    Edit: Gerade erst gesehen, dass das Problem bzgl. der KM-Zahl angesprochen wurde. Das stimmt natürlich... Ich nehme es trotzdem in Kauf. Keine Lust, dass sich das alles ggf. noch mehr verzögert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Nicht wirklich; denn ich gehe davon aus, dass der Händler einen Fahrer mit dem Ersatzwagen schicken wird und der Austausch nicht durch einen Transporter stattfindet. Ergo fast 1400km mehr auf der Uhr.


    Aber ich werde bei dem Händler mal anfragen; vielleicht geht der Tausch ja auch Huckepack.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()