Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ihr habt recht ich lass es sein, bevor ich noch was kaputt mache ;-)!


    Danke Euch und ich empfehle Euch weiter :)


    Schönen Sonntag noch
    Gruß
    Rokkar

    Hallo Rokkar,

    aber auch von mir nochmal die Frage, falls Du es noch liest:

    Welches Produktionsdatum hast Du denn, eventuelle Software-Updates erhalten?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo,


    das mit dem klackern bzw. brummen hatte ich auch. Die Batterie ist nun so tief entladen, dass das Ladegerät nicht reicht. Es tritt der Effekt auf, dass die Spannung durch das Ladegerät reicht die Bordsysteme zu starten, dann ist der Stromverbrauch aber so hoch, dass das Bordnetz wieder zusammenbricht. Schließt du vorne eine Batterie an die Pins im Motorraum an passiert das nicht und du kannst den Motor starten und fahren.


    Blöd ist dies vor allem, weil man bei der elektrischen Heckklappe nicht an die Batterie kommen kann. Ich wollte sie damals abklemmen und dann aufladen.


    Das Problem ist seit dem Update aus ca. Oktober 2020 bei mir gelöst, seit da an keine Probleme mehr.


    Das Bild von mir ist nachdem das Auto beim Händler angekommen ist, es hatte dabei genau das gleiche Problem wie du.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Ich vertrete nach wie vor den Standpunkt, dass wenn eine Batterie so sehr tief entladen ist, dass sie erneuert werden muss.


    https://www.krafthand.de/truck…erie-richtig-laden-25674/


    https://www.krafthand.de/truck…s/2020/05/0120_027_04.jpg


    Und wir haben doch auch hier einige Kandidaten, die aussagten, dass die Batterie schon zum zweiten oder dritten Mal leer war. Erst als sie erneuert wurde und Updates eingespielt, hatten sie Ruhe.


    Ich habe meinen PHEV noch nicht, aber kann mir jemand sagen, ob im Fahrzeug oder auf der App irgendwo die Batteriespannung der 12V-Batterie angezeigt wird?

    Wenn mein Focus (Bj. 2008) mal mehrere Wochen steht, (auch jetzt im Winter bei Minusgraden), fällt die Spannung nie unter 11.5 Volt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich hab in der App nichts dazu gefunden.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo Rokkar,

    aber auch von mir nochmal die Frage, falls Du es noch liest:

    Welches Produktionsdatum hast Du denn, eventuelle Software-Updates erhalten?

    Hallo Miteinander,
    Produktionsdatum war Juni 2020, geleast ab August 2020 bisher noch keine Software-Updates erhalten, deshalb lass ich jetzt alles, soll mein Ford Händler machen.
    Ich berichte Euch was los war, bzw. ist!

    Viele Grüße und bis hier hin Danke :)
    Rokkar

  • ...

    Ich habe meinen PHEV noch nicht, aber kann mir jemand sagen, ob im Fahrzeug oder auf der App irgendwo die Batteriespannung der 12V-Batterie angezeigt wird?

    Wenn mein Focus (Bj. 2008) mal mehrere Wochen steht, (auch jetzt im Winter bei Minusgraden), fällt die Spannung nie unter 11.5 Volt.

    Im Auto selber oder per App weiß ich auch nicht, aber ich habe mir mal vor längerer Zeit ne Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft, und aus einem dann zwei zu machen, und noch ein paar USB-Anschlüsse zu haben. Und dieser Adapter zeigt mir auch die anliegende Spannung an, und wenn etwas in den USB steckt, den Ladestrom...

    Also um mal eben kurz im Fahrgastraum die Bordspannung messen zu können, ist es perfekt...gibt es bei Amazon zu finden..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Genau so ein Teil hab ich in meinem Focus.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Akkuwechsel top abgearbeitet. Auto vollgetankt mit Super und Strom, Scheibenwischer erneuert. Bliss instand gesetzt. Innenraum gereinigt. Außen gewaschen. Auswahl zwischen Tankkarte, Wallbox und Spende im Wagen vorgefunden. Sogar Fensterheberschalter rechts erneuert.

    Allerdings haben die nicht das TCU Modul upgedatet, weil mein Wagen nur den Fehler 20S44 hatte und nicht die anderen Fehlermeldungen.

    Das soll mal jemand verstehen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Die haben vielleicht Angst, etwas 'kaputt-zu-updaten'. Es gibt vielleicht unterschiedliche Chargen bei den TCUs, und nicht alle haben das Problem....oder sie bekommen den Aufwand nicht von Ford bezahlt, weil ja die Fehlermeldung nicht da war....keiner hier würde für 0 Euro arbeiten, behaupte ich jetzt mal.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11