Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Der Titanium wird nicht schlecht gemacht, nur wäre diese Ausstattungsvariante nichts für mich. Für die veralteten Halogenscheinwerfer, das Soundsystem, die Tachoanzeige usw. würde ich persönlich kein Geld ausgeben. Da ich bereits die Annehmlichkeiten eines Vignale kenne, wollte ich diese auch wieder haben. Wie die neue Ausstattung eines Kuga Vignale aussieht und ob ich mir wieder einen kaufen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein 2021 Model gesehen habe.

    ...wo wir wieder beim Thema der Altersstruktur der Käufer/Nutzer des Fahrzeugs sind ?‍??? Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und der Abstimmung vom ST-X. Außerdem gab es glaub ich damals für die Felgen des Vignale keine Ganzjahresreifen. Das war dann letztlich das Kriterium, weil ich beim Leasing keine gesonderten Reifen kaufen wollte. Beim silbernen Kuga war es einfach eine Entscheidung danach was der Händler verfügbar hatte ? aber auch ich komme bestimmt noch in das Alter, wo ich eher bequem geschaukelt werden möchte ??

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Der Titanium wird nicht schlecht gemacht, nur wäre diese Ausstattungsvariante nichts für mich. Für die veralteten Halogenscheinwerfer, das Soundsystem, die Tachoanzeige usw. würde ich persönlich kein Geld ausgeben. Da ich bereits die Annehmlichkeiten eines Vignale kenne, wollte ich diese auch wieder haben. Wie die neue Ausstattung eines Kuga Vignale aussieht und ob ich mir wieder einen kaufen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein 2021 Model gesehen habe.

    Tja, so mancher schaut beim Autokauf auch auf sein Budget...so wie ich. ;)


    Ich bin mit meinem Titanium PHEV total glücklich...zumal, wenn Ich ihn in hoffentlich 14 Tagen wieder laden kann...:love:

    Klar, das Halogen-Abblendlicht ist nicht der Knaller - aber um Welten besser, als die "Teelicht-Funzeln" in meinem Nissan Juke und mit "Night-Breaker Laser" sowieso.

    Die chromumrandeten Analoginstrumente möchte ich nicht missen und bin sehr froh, dass ich noch nicht das serienmäßige Digitalcockpit des MJ2021 habe...da bin ich vielleicht noch etwas altmodisch.

    Was den Sound angeht bin Ich auch zufrieden, zumal das im Auto für mich wirklich nur sekundär ist.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ...

    Ich bin mit meinem Titanium PHEV total glücklich

    ...

    Bist du dir da sicher? Dein Avatar suggeriert eher "es sollte eigentlich ein ST-Line" werden 8o

    :6413:

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bist du dir da sicher? Dein Avatar suggeriert eher "es sollte eigentlich ein ST-Line" werden 8o

    :6413:

    Ne ne...ein ST-Line stand nie zur Debatte...da kommt noch ein Avatar mit meinem Kuga hin, hatte aber nach der Anmeldung erstmal einen Kuga in Sedona-Orange gesucht und nicht auf die Details geachtet...


    Gelobe Besserung...;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ...wo wir wieder beim Thema der Altersstruktur der Käufer/Nutzer des Fahrzeugs sind ?‍??? Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und der Abstimmung vom ST-X. Außerdem gab es glaub ich damals für die Felgen des Vignale keine Ganzjahresreifen. Das war dann letztlich das Kriterium, weil ich beim Leasing keine gesonderten Reifen kaufen wollte. Beim silbernen Kuga war es einfach eine Entscheidung danach was der Händler verfügbar hatte ? aber auch ich komme bestimmt noch in das Alter, wo ich eher bequem geschaukelt werden möchte ??

    du bist schon mit dem ST-Line gut aufgehoben. Das Aussehen top, das Fahrwerk ist auch recht gut. Die Farbe deines Autos gefällt mir auch sehr. Wenn du besseren Fahrwerk willst, dann bist du bei Ford nicht richtig. @allgemein: Des Weiteren finde ich bei Titanium die Seitenleiste unten und hinten wie man das auch nennt, nicht gut gelöst. Passt gar nicht zum Auto. Bei Vignale, das etwas mehr kostet als ST-Line X, gefällt mir die Zierleiste und den Kühlergrill überhaupt nicht. Wie dem auch sei, hört bitte auf die anderen Serienausstattung schlecht zu reden. Geschmäcker sind verschieden.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Bei mir ist in Etis seit heute wieder alles drin:


    pasted-from-clipboard.png


    Und das, obwohl ich die Karre letzten Montag nach 6 Monaten standzeit und Umbau beim Händler abholen durfte und nach 130km am Samstag lieben geblieben bin.

    Die Einträge verschwinden sobald der Händler die Arbeiten abgerechnet hat. Das kann uU ein paar Tage (bei mir waren es Wochen :rolleyes:) dauern.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • aktuell in Etis


    beim silbernen Kuga:

    20S44 und 20S51 - Charge and sales and Demonstration hold


    beim blauen Kuga:

    21P02 - CX482 - 12V Battery Drain Software & Blis Config Update


    Bisher bei keinem Fahrzeug Probleme. Reichweite heute auf 66km rein elektrisch beim blauen Kuga. 0 beim silbernen ?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Warum 0km? Vergessen zu laden? ;)

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21