Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Kann es sein, dass das Update am 10.03.2021 erledigt wurde, die Meldung an Ford (Etis) jedoch erst gestern erfolgte?

    Ja das ist so, du hast eine PN.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Versuch mal die FordPass Pro.....ich hab das Gleiche Handy, und bei mir tut alles....habt Ihr mal Euer Handy neu gestartet?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe sowohl das Handy mehrfach neu gestartet als auch die App mehrfach deinstalliert und installiert. Keine Veränderung.


    Habe mir auch die Ford Pass Pro App installiert. Die funktioniert auch tadellos. Die hat aber dummerweise einen geringeren Funktionsumfang. Und mir sind Lademanagement und Innenraum Konditionierung wichtig.


    Habe es nach einem Telefonat mit dem Ford Pass Support Team an die dort zuständige Abteilung geschickt. Die Dame am Telefon meinte, dass sich derartige Meldungen in den letzten Tagen häufen. Mal sehen was draus wird.

  • Das hätten wir Ihr auch sagen können....bekommen wir hier ja auch mit.:D

    Ich hoffe, das es mich nicht auch noch erwischt.....bin am überlegen ein oder zwei weitere Handys am Auto anzumelden, wozu hab ich so viele hier rumliegen...8o:3917:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • [Blockierte Grafik: https://apkplz.net/download-app/com.ford.fordpasseu?version=5173033]Bei mir stürzt die App nun auch plötzlich innerhalb weniger Sekunden nach Start ab. Habe ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra.


    Wo findet man denn die Vorgänger Version?

    Bzgl. der Vorgängerversion bin ich hier fündig geworden:


    Link zu FordPass App 3.17, alles auf eigene Gefahr! Mein Bitdefender hat grünes Licht gegeben.

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Ich hatte über die Ford Pass App eine Ladezeit eingestellt. Zuhause angekommen den Kuga ans Ladegerät angeschlossen. Im Sync hat er die Zeit übernommen. In der Wohnung die Ford Pass App geöffnet. Hat keine 3 sec gedauert App stürzte ab. ?Komisch, die Ladezeit konnte ich noch einstellen?‍♂️. Also ??ab zum ?. Zündung an, Ladezeit im Sync gelöscht. ? von der Wallbox abgestöpselt. Und jetzt ratet mal. Richtig, Ford Pass App funzt wieder.

    Hört sich komisch an war aber so.

  • Hast du versucht, die App ein weiteres mal zu öffnen, bevor du zum Auto bist?

    In der Wohnung warst du bestimmt im W-Lan. Warst du auch im W-Lan eingeloggt, als du wieder beim Auto warst?


    Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es einen Zusammenhang gibt, zwischen Abstürzen der App im Bezug dazu, ob das Fahrzeug am Strom hängt oder nicht.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ja, drei bis vier Mal versucht die App zu starten. Cache habe ich auch gelöscht. Hat aber alles nichts gebracht. Die Garage liegt direkt am Haus. Dort ist auch noch WLAN vorhanden.

    Ich vermute das es an der Ladezeit liegt. Werde morgen früh den Kuga anstöpseln (ohne Ladezeit) und testen ob die sich App öffnet.

    Erst wenn er lädt kann ich auch den Standort bestimmen um evtl weitere Ladezeiten anzugeben.

  • So langsam glaube ich, der Kuga ist ein Computer mit Rädern und um ihn und sein Zubehör zu begreifen und bedienen zu können, muss man Informatik studiert haben.


    Alles viel zu umständlich und kompliziert.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android