Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Dass es natürlich erstmal ärgerlich ist, wenn die Wallbox momentan nicht lieferbar ist, ist verständlich....X(


    Aber lasse wir doch mal die Kirche im Dorf! 8|


    Wenn man sich mal auf Portalen umsieht, die Wallboxen anbieten, wird man feststellen, dass viele Boxen Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten haben - zumal, wenn sie unter die Kfw-Förderung fallen.


    Da bleibt einem nichts anderes übrig, sich in Geduld zu üben und ab und zu mal auf die Seite zu schauen, ob sie wieder verfügbar ist.

    Da der Verkauf solcher Boxen nicht das Kerngeschäft im Ford--Shop ist, wird dort wohl nicht mit Vorbestellungen gearbeitet, sondern erst zur Bestellung angeboten, wenn sie wieder im Lager ist.


    Ich musste mich an anderer Stelle auch 5 Wochen bis zur Lieferung meiner Wallbox gedulden...


    Also erstmal abwarten und die nächsten 14 Tage ins Land gehen lassen - schließlich steht auf dem Infozettel, den wir nach dem Akkutausch erhalten haben, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage bis ins 4. Quartal 2021 hinziehen kann...


    Dran bleiben....:thumbup:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kugi71

    Es geht ja nicht darum, wann die Box lieferbar ist. Mail:

    "Dieser Link ist nur für die Kunden bestimmt, die sich für eine Wallbox entschieden haben"

    Der Link sollte doch wenigstens für die Bestellung funktionieren, unabhängig davon wann eine Lieferung erfolgen kann.

    Wer soll denn nun täglich mehrmals die Seite aufrufen, um zu sehen wann wieder eine Bestellung möglich ist? Wenn man die Möglichkeit hat, vielleicht mehrmals am Tag

    nachzuschauen hat also eine Chance vielleicht kurzfristig bestellen zu können, andere warten dann bis keiner mehr nachfragt.

    Mir geht es nicht um eine kurzfristige Lieferung, sondern nur um die Bestellung aufzugeben.

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • habe heute tatsächlich die Elvi Wallbox erhalten. Sie soll nun zusammen mit der Photovoltaikanlage angeschlossen werden. Die Firma will nun die Typenbezeichnung oder ein Datenblatt der Box. Wo finde ich das. Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch schon die Elvi Box erhalten hat.

  • Ok, dass es einen speziellen Link für diese eine Gruppe gibt, war mir nicht bekannt...hatte gedacht, dass man die Box ganz normal im Shop bestellt und dann bei der Bezahlung einen Gutscheincode eingibt...?(


    Dann sollte wirklich eine Vorbestellung möglich sein...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo Jörg,


    ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich auf die Wallbox warten muss.

    Wenn die Lieferung der Wallbox erst im vierten Quartal 2021 oder meinetwegen erst 2022 erfolgen würde, hätte ich kein Problem damit.

    Über diese Aktion werden sicherlich hunderte oder vielleicht tausende Wallboxen von betroffenen Kunden eingefordert. Das Ford da Lieferschwierigkeiten bekommt, ist absolut nachvollziehbar und auch okay.


    Aber, und das meinte ich in meinem Post ... Wenn Ford sich schon die Mühe macht und die betroffene Kunden Anruft, warum kann der Supporter dann nicht direkt, wenn ein Kunde eine Wallbox auswählt, diesen Kunden direkt in eine Liste eintragen, die dann je nach Lieferverfügbarkeit abgearbeitet/verschickt wird.

    Warum müssen (voraussichtlich) in den nächsten Wochen und Monaten etliche Kunden möglichst täglich in den Shop schauen, ob ggf. wieder Boxen lieferbar sind ....


    Das macht absolut keinen Sinn ...

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FullTimePlayer ()

  • Hallo,

    mal als Nachfrage:

    Hat es zwischenzeitlich jemand geschafft, die Wallbox zu bestellen? Bei mir geht es immer noch nicht!

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Bessu !

    Im Moment ist die Wallbox bei Ford "Ausverkauft" ,deshalb können wir sie nicht bestellen.(auch nicht vorbestellen.:thumbdown::sleeping:;(

    Gruß Roda70