Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • ...In 44 Jahren Autoleben mit italienischen, deutschen und asiatischen Marken/Herstellern hatten wir Probleme in diesem Ausmaß und dieser Ausprägung noch nicht....

    Ich hatte noch nie mit irgendeinem Fahrzeug massive Probleme, darunter waren auch einige Ford.

    Nur Renault, schlug da aus der Reihe.

    Bei einem meiner 3 Espace merkte ich nach 2 Jahren als die Batterie der Fernbedienung leer war, dass falsche Türschlösser eingebaut waren. Der Schlüssel wollte nicht passen ^^


    Anfang der 2000er hatte ich einen Renault Laguna.

    Echt ein tolles Fahrzeug. Aaaaber in den 3 Jahren wo ich den hatte, hatte ich genau 36 WS Aufenthalte.

    Der beste Fehler war der, als es nach einem heißen Tag ein Gewitter gab und ich plötzlich nur noch verschwommene Sicht auf die Straße hatte. Da ich nichts getrunken hatte, stellte sich heraus, dass es die Folie zwischen den beiden Scheiben zusammengezogen hatte.


    Ein Schreiben an Renault mit dem abgewandelten Leitspruch Renaults "Createur de Malheur" bleib unbeantwortet.

  • Die Hoffnung kann ja jeder haben. Muss man auch so sehen, wenn man das nächste FordFahrzeug bestellt, wie in Deinem Fall.

    Wir gehen ja beide von denselben Problemen aus, nur mit unterschiedlicher Konsequenz.

    Für mich ist das Thema Ford durch, der Kuga nicht.

    Für Dich ist’s umgekehrt, den Kuga los werden und nächsten Ford bestellen.


    Ich sehe darin für mich aber keine Lösung, wegen der für mich maßgeblichen, Probleme bei Ford. Die sind struktureller Art.

    Es kann mit Pech überall, in unserem Thema Auto mit jedem Hersteller, Probleme geben.

    Wie man dann damit umgeht, ist für mich entscheidend. Das liegt nicht im Ermessen des Kuga, dagegen aber im Problem- und Ermessens-Bereich von Ford.


    Gerade, weil es andere Probleme zu lösen gibt, für mich im Alltag und Beruf wie für andere auch. von der aktuellen geopolitischen Lage und dem unsäglichen Leid, ganz zu schweigen, halte ich die Probleme mit dem Kuga locker und entspannt aus und warte/hoffe weiterhin auf Nachbesserung.


    Nur die nächste Kauf-Entscheidung ist klar. Ich habe mein Vertrauen gegeben.

    Ford ist dran.

    Eine zweite und dritte Chance kriegt bei mir jeder. Nur in diesem Fall nicht mit 2. und 3. Neukauf, sondern mit Nachbesserung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Na ja, ich bin ja grundsätzlich auch irgendwo immer noch guter Hoffnung, dass Ford die Probleme des Kuga in den Griff bekommt.

    Allerdings liegt mein Wechsel zu einem anderen Auto ja nicht nur in der „Anfälligkeit“ des Kuga begründet, ein sehr großer Entscheidungsanteil ist meine gewachsene Vorliebe zum elektrischen Fahren.

    Mich entschleunigt dieses ruhige Dahingleiten ungemein, und da ließ ich mich unvernunftsgesteuert rein nach dem Optischen entscheiden…

    Und ja, auch mein Wunschauto hat eine Menge Macken in der Anfangsphase. Merkwürdiger Weise spiegeln sich die Probleme vom Kuga auch im MME wieder, zumeist Probleme mit der software und der 12V-Starterbatterie, die offenbar gerade mit der flächendeckenden Einrichtung von OTAs in den Griff zu bekommen sind, in einigen Fällen aber auch Probleme mit der Hardware innerhalb des HV, so wie aktuell beim Kuga PHEV auch auftretend.

    Wie auch immer, ich hoffe, dass die ganzen wirklichen Problemfelder auf unserer Erde sich nicht verschärfen und ich in diesem Leben das neue Auto in diesem Jahr noch in Empfang nehmen kann…


    Und ich kann es nur noch einmal wiederholen - Ich bin derzeit bei diesen Temperaturen im elektrischen Betrieb mit meinem Auto sehr zufrieden, konstant um die 70km elektrische Reichweite, ein sehr kommodes Fahrgefühl…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    Na ja, ich bin ja grundsätzlich auch irgendwo immer noch guter Hoffnung, dass Ford die Probleme des Kuga in den Griff bekommt.

    Allerdings liegt mein Wechsel zu einem anderen Auto ja nicht nur in der „Anfälligkeit“ des Kuga begründet, ein sehr großer Entscheidungsanteil ist meine gewachsene Vorliebe zum elektrischen Fahren.

    sehe ich auch so. Auch meine letzte Probefahrt mit dem E-Mustang war super und ich denke auch auf diesen zu einem späteren Zeitpunkt zu wechseln.


    Zitat


    Und ich kann es nur noch einmal wiederholen - Ich bin derzeit bei diesen Temperaturen im elektrischen Betrieb mit meinem Auto sehr zufrieden, konstant um die 70km elektrische Reichweite, ein sehr kommodes Fahrgefühl…

    kann man nur bestätigen


    Grüße

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • …und als hätte ich einen Riecher gehabt, ich habe die Unterschrift zwei Tage VOR der ersten großen Preiserhöhung geleistet (man muss eben auch mal Glück haben🍀)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nein, es ist noch nicht rechtskräftig, wie in vergangenen gleichgearteten Fällen bei Mercedes und VW auch, werden wohl die Lizenzen teuer „nachgekauft“ und somit die Umsetzung des Urteils verhindert…

    Ich denke auch, dass es erst einmal ein „Warnschuss vor den Bug“ ist… und ihr wisst ja: „Ford, die tun was!“ 😂


    Grüße

    und ein schönes WE

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nein, es ist noch nicht rechtskräftig,

    Korrekt!

    Weder ist das Urteil rechtskräftig, noch endgültig!
    D.h. Ford könnte entweder in Berufung gehen, oder, was wahrscheinlicher ist, jetzt versuchen sich außergerichtlich zu einigen.


    Die Frage ist nur: Warum hat man (Ford) dies nicht schon getan?!?


    Gruß joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021