Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Dann soll er deinen Wagen annehmen und dir den Leihwagen für deinen Urlaub geben.

    Mein Händler ist 400 km von mir weg, für den letzten aufenthalt wo meiner in der Werkstatt war hab ich für 14 Tage den Leihwagen nutzen können.

    War damit auch die Zeit in Urlaub.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Dann soll er deinen Wagen annehmen und dir den Leihwagen für deinen Urlaub geben

    Genau darum geht es ja: Soll er annehmen und kann er einen Leihwagen geben, oder MUSS er dass? Was ist, wenn der nach einer Woche sagt Ihr wagen ist fertig, können Sie abholen und den Leihwagen zurück bringen. Aber ich bin noch eine Woche an der See oder in den Bergen mit seinem Leihwagen? Muss er warten bis ich wiederkomme? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Naja ist jetzt auch eigentlich egal, weil ich mir privat ein Auto geliehen habe. Mich hätte es halt rein rechtlich interessiert.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • ...Das Fahrzeug hat somit nicht mehr denselben Funktionsumfang wie bestellt...

    Hast du dieses Feature echt bestellt. In meiner Bestellung ist das nicht extra aufgeführt.

    Ich habe auch noch keine Preisliste gesehen, in der dieses Extra aufgeführt ist. :/

  • Schaut Mal zum Akku-Rückruf 20s...

    Hast du dieses Feature echt bestellt. In meiner Bestellung ist das nicht extra aufgeführt.

    Ich habe auch noch keine Preisliste gesehen, in der dieses Extra aufgeführt ist. :/


    Das sehe ich auch so. Sicherlich ließe sich das sicherlich mit dem Aspekt der Sicherheit begründen.


    Die Frage, die an der Stelle viel interessanter ist:


    Die Lamellen haben den Sinn Luftwiderstand und- Verwirbelungen zu verringern. Setzt Ford diese außer Kraft, ist ein Mehrverbrauch und damit ein Nachteil für den Kunden zu erwarten. Dabei ist die Höhe des Nachteils gar nicht für den Fakt, sondern eher für einen potentiellen Streitwert entscheidend.


    Ein gewiefter Anwalt kann daraus bestimmt was schönes stricken.

  • Hast du dieses Feature echt bestellt. In meiner Bestellung ist das nicht extra aufgeführt.

    Ich habe auch noch keine Preisliste gesehen, in der dieses Extra aufgeführt ist. :/

    Naja, aber wenn man genau in die Preisliste bei der Grundausstattung schaut ist der variable Kühlerlufteinlass schon in der „Trend“ Ausstattung angeführt. Und dies gilt nach oben auch zu besseren Ausstattungsserien, wenn ich nicht irre.😉

    Also sehr wohl bestellt und gekauft. 😊

    Dateien

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Interessanter Kommentar: Extra mitbestellt ?

    Sitzverstellung od. Lenkrad hat auch niemand mitbestellt.

    Diese Teile gehören trotzdem zum Umfang den niemand missen möchte.

    Ich stelle die gleiche Frage wie DerWuFord oder noch deutlicher:

    Gehören diese Teile in genau der installierten Ausführung zur Homologation / Freigabe des Fahrzeugs ? Führen zu den beschriebenen freigegebenen oder zugesicherten Eigenschaften

    ( z.B. Verbrauch ) ?

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Naja, aber wenn man genau in die Preisliste bei der Grundausstattung schaut ist der variable Kühlerlufteinlass schon in der „Trend“ Ausstattung angeführt. Und dies gilt nach oben auch zu besseren Ausstattungsserien, wenn ich nicht irre.😉

    Also sehr wohl bestellt und gekauft. 😊

    Der variable Kühlerlufteinlass ist ja nicht abgeschafft worden, sondern wird "nur" modifiziert, indem 20% (oder 16%) der Lamellen weggelassen werden.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hast du dieses Feature echt bestellt. In meiner Bestellung ist das nicht extra aufgeführt.

    Ich habe auch noch keine Preisliste gesehen, in der dieses Extra aufgeführt ist. :/

    Das kann ja jeder halten bzw. tolerieren wie er will. Fakt ist, dieses technische Detail ist gelistet, somit hast Du als Käufer einen Anspruch darauf. Mich als Diesel Fahrer betrifft es zum Glück (noch) nicht, aber ich finde diese Bastelei tatsächlich fragwürdig und erinnert irgendwie an die ersten Versuche beim Akkuthema. Löcher ins Auto bohren und die Funktion eines vollständig schließbaren Lufteinlasses zu deaktivieren, in dem man Lamellen entfernt, wirkt auf mich eher dilettantisch und hilflos.

  • Wenn ich ein Auto bestelle steht der auch auf 4 Reifen und wurde nicht hochgebockt damit er auf Ziegelsteine steht.