Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo hucky0611

    Du hast mir gesagt ich müsse mich zügig um Softwareupdates für meine Batterie kümmern. Ich habe jetzt einen Termin bei FFH am 14.04. Für die Softwareupdates. Ist der Termin noch im Rahmen oder ist das schon zu spät?

  • ich dachte es gibt noch kein Update wegen dem Batteriethema ?

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • ich dachte es gibt noch kein Update wegen dem Batteriethema ?

    Da geht es um die 12V-Batterie und nicht den HV-Akku.

  • Hallo in die Runde,

    Nach einem Anruf bei Ford habe ich jetzt erfahren, dass ich vom Rückruf betroffen bin.

    (bis jetzt noch kein Brief) Ford bietet mir als Kulanz einen sofortigen Tankgutschein in Höhe von 120 € an. Ist das eine gute Option oder verzichte ich damit auf möglicherweise andere Entschädigung?

    Gruß Carmen

    TITANIUM, BJ. 2020, EZ 6/2020, laden mit Photovoltaik, Fahrerassistenz, 25000 km.

  • Wer hat dir den Angeboten? Ford hat mir keine Kompensation angeboten?

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • hallo Karle,

    Heute Morgen im Ford Kundenzentrum angerufen

    (+49 221 99992999). Die anschließende Mail mit dem Angebot war unterschrieben von

    Radanusch Clemm (Spezialistin).Einfach mal anrufen. Viel Glück

    Gruß Carmen

    TITANIUM, BJ. 2020, EZ 6/2020, laden mit Photovoltaik, Fahrerassistenz, 25000 km.

  • Hallo in die Runde,

    Nach einem Anruf bei Ford habe ich jetzt erfahren, dass ich vom Rückruf betroffen bin.

    (bis jetzt noch kein Brief) Ford bietet mir als Kulanz einen sofortigen Tankgutschein in Höhe von 120 € an. Ist das eine gute Option oder verzichte ich damit auf möglicherweise andere Entschädigung?

    Gruß Carmen

    Ich habe das identische Angebot per mail erhalten.

    Habe mich entschieden es nicht anzunehmen.


    Es deckt weder meine Mehrkosten ab. (bis Ende 2.Quartal) noch kenne ich wie Carmen die Einzelheiten!


    Außerdem darf (soll) ich nach durchgeführter Reparatur (Tauschschwingungsdämpfer) mein Fz nicht mit laufendem Benzinmotor im Stand (Ampel, Bahnschranke) betreiben (Fahrmodi D bzw. N). Wie das dann gehen soll wenn ich ihn gleichzeitig nicht mehr laden soll klärt mein Anwalt.


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Carmen

    Was wolltest du damit sagen?

    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich habe heute mal freundlich beim Ford Kundenzentrum per Mail angefragt, wer die Mehrkosten bis zur Abstellung des Rückrufs trägt und wann mit dem Softwareupdate zu rechnen ist? Ich bin gespannt auf die Antwort.

    Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach