Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich habe meine am Mittwoch bekommen,

    laut Händler alles ok und Überprüft worden. Nur in der APP und bei ETIS ist der Fehler noch aktiv.

    Nun bekomme ich vor 1 Stunde eine Mail von Ford, das ich bitte nicht laden sollte und im EV Modus fahren soll,bis ich näheres höre.


    Man weiß langsam nicht mehr wem und was man glauben soll.

  • Die Mail haben heute Einige erhalten. Da ist jetzt die Frage ob es wirklich noch die alte Aktion ist, oder wieder eine neue weil sie S38/44 nicht vernünftig hinbekommen haben.


    Sollte es wieder eine neue sein geht die ganze Sache zum Anwalt. Ich brauche mir auch beim Gewerbeleasing keine 8 Werkstattbesuche in 3 Monaten gefallen lassen, der Gutschein als Ausgleich ist ja eher ein Witz.

  • Ich brauche mir auch beim Gewerbeleasing keine 8 Werkstattbesuche in 3 Monaten gefallen lassen

    Das kann ich gut verstehen! Mein 2014 MK2 Diesel hat in den letzten 6 Jahren und auf über 120000km die Werkstatt nur zum Kundendienst und einmal Satz Bremsen gesehen. Nun ist er verkauft und ich hoffe der Neue (190PS Diesel), den ich nächste Woche abholen darf, läuft genauso unproblematisch. Im Grunde erwarte ich das auch von einem neuen Auto. Der Ärger mit dem Hybrid halte ich auch als Nichtbetroffener für völlig unakzeptabel und ist mit "bißchen Kinderkrankheiten" nicht mehr zu entschuldigen.

  • Die Mail haben heute Einige erhalten. Da ist jetzt die Frage ob es wirklich noch die alte Aktion ist, oder wieder eine neue weil sie S38/44 nicht vernünftig hinbekommen haben.


    Sollte es wieder eine neue sein geht die ganze Sache zum Anwalt. Ich brauche mir auch beim Gewerbeleasing keine 8 Werkstattbesuche in 3 Monaten gefallen lassen, der Gutschein als Ausgleich ist ja eher ein Witz.

    Jetzt heißt es wieder bis Montag warten um Infos zubekommen.

  • Habt ihr denn auch alle die Abdeckung am Querlenker verbaut?

    Oder fehlt die bei einigen?

    nein wird bei uns auch nicht der Händler weigert sich . Er meint die gehören da nicht dran weil die bei keinen von seinen auto dran sind obwohl ich ihm die Artikel Nummer gegeben habe .


    Die Mail habe ich heute auch bekommen und das tolle ist man darf wieder nicht laden und muss wieder Benzin kaufen das nervt . Und die 350€ ok mal schauen was dafür gekauft oder die Inspektion bezahlt wird .
    aber iwie kommt mir die Mail auch nach Fake vor . Am Montag mal beim Autohaus anrufen .

  • nein wird bei uns auch nicht der Händler weigert sich . Er meint die gehören da nicht dran weil die bei keinen von seinen auto dran sind obwohl ich ihm die Artikel Nummer gegeben habe .


    Die Mail habe ich heute auch bekommen und das tolle ist man darf wieder nicht laden und muss wieder Benzin kaufen das nervt . Und die 350€ ok mal schauen was dafür gekauft oder die Inspektion bezahlt wird .
    aber iwie kommt mir die Mail auch nach Fake vor . Am Montag mal beim Autohaus anrufen .

    Genau so ging es mir mit den Abdeckungen auch. Gibt es aber als Ersatzteil und kosten 40€ Weiß auch nicht so genau was von der Mail halten soll.

    Komisch das sie jetzt kommt, wo ich den Wagen gerade habe.