Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das mit dem Baudatum bis zum 15.07 kann irgendwie nicht so ganz stimmen. Meiner ist nämlich am 21.07 gebaut worden (Last Check 22.07) und hat auch den Rückruf 34 in Etis und das schon seit ziemlich am Anfang.

    Das Datum 'bis Baudatum 15.07.2020' stand definitiv im FSA-Rückruf beim Händler im ETIS, habe ich selber gesehen.

  • Das mag sein, dass das so drin stand/steht.das will ich ja auch nicht abstreiten. Allerdings sieht die Realität etwas anders aus. ;)

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Mein Kuga (gebaut am 27.7.) Vignale mit schwenkbarer Kupplung steht auch beim Händler und Ford hat eine Kette drumgelegt (20S51) wie es

    weitergeht weis mein Händler auch nicht....

    Im Übrigen war es tatsächlich mein Kuga, den ich, wie im Wartesaal geschrieben habe, an der Ampel habe stehen sehen :cursing:

    Mal schauen wieviele KM der schon auf dem Tacho hat wenn ich ihn dann bekomme.

    Früher war der analoge Tacho so eingestellt, dass er max.10KM drauf hatte wenn man ihn bekam, kann man elektronische Tachos eigentlich zurücksetzen

    (Bösewichte können das, ist mir klar) um den Kunden ein noch nicht gefahrenes Auto zu präsentieren?

  • Mit welcher Begründung fährt der Händler Dein Fahrzeug? Probefahrt vor der Auslieferung?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Woher weißt du das es deiner war? Und die Begründung wäre tatsächlich interessant zu wissen.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • Er hat mir bestätigt,dass der Wagen gestern angeliefert worden ist, wie ich schon schrieb zwei gleiche Kuga PHEV Vignale schwarz, ohne Reling wäre ein extremer Zufall. Ich habe die mangelnde Kommunikation auch angemerkt, dazu geäußert hat er sich noch nicht.

  • Bei mir stehen alle 3 Rückrufe im ETIS, Baudatum 28.07.2020 Auslieferung 04.09.2020, ganz schön frustrierend

    Hallo HeNey;

    identisches Baudatum, ähnliche Anlieferung, geplante Übergabe 16.09.2020 :?:

    20S34 und 20S44 in der FordApp !


    :huh::rolleyes:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Hallo HeNey;

    identisches Baudatum, ähnliche Anlieferung, geplante Übergabe 16.09.2020 :?:

    20S34 und 20S44 in der FordApp !


    :huh::rolleyes:

    In der FordApp habe ich den 51-er auch nicht stehen, nur im Etis steht dieser Rückruf.

  • Hallo in die Gemeinde,


    also das Baudatum für den 51er scheint egal. Ich hab gestern mal über Facebook Ford Deutschland angeschrieben und erhielt folgenden Nachricht:


    die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Wir sind uns bewusst, dass Fahrzeugrückrufe für Kunden eine unerfreuliche Einschränkung bedeuten, aber nur durch diese Maßnahme kann die Fahrzeugqualität und -sicherheit vom Service gewährleistet werden. Im Rahmen unserer Verpflichtung zur Sicherheit setzt Ford den Verkauf aller Kuga PHEV-Fahrzeuge vorübergehend aus und wird bereits an Kunden ausgehändigte Exemplare zurückrufen, um ein potenzielles Problem mit der Hochvoltbatterie zu beheben, das unter bestimmten Umständen möglicherweise zu einem Brand im Batteriebereich führen kann.

    Kunden, die derzeit im Besitz eines Ford Kuga PHEV sind, wird empfohlen, ihre Fahrzeuge nicht aufzuladen und nur im EV Auto-Modus zu fahren, bis die Reparaturarbeiten beim Ford-Händler abgeschlossen sind. Es ist wichtig zu betonen, dass die Fahrzeuge im EV Auto-Modus sicher fahren können. Dieser Rückruf umfasst alle bisher gebauten Kuga PHEV, auch jene, die bereits von einem Ford-Händler überarbeitet wurden. Die Eigentümer werden individuell kontaktiert.


    Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei unseren Kunden mit einem Gutschein für Serviceleistungen und Zubehör, welcher beim Ford-Händler eingelöst werden kann.

    Solltest du weitere Bedenken oder Fragen haben, bitten wir dich, dich unter 0221 9999 2999 telefonisch an das Ford Kundenzentrum zu wenden.

    Viele Grüße Sarah | Ford Social Media Team