Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Info von meinem FFH: Akku ist von Samsung, er vermutet eine Neuentwicklung und dann einen Kompletttausch der Batterieeinheit. Als Entschädigung dann eine Reichweite von 100 km..... das wäre für mich eine teilweise Wiedergutmachung ^^

  • Jep, sieht meiner genauso,..

    Ich muss unbedingt Lotto spielen, der Blick in meine Glaskugel hatte schon vor geraumer Zeit den „Akkugau“ vorhergesagt (wenn’s sich bestätigt)?

    Nebenbei, 100km Reichweite im PHEV halte ich persönlich derzeit für wenig realistisch, mir würden schon in Analogie und ernsthafter Konkurrenz zum rav4 75km reichen??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon den Mietwagen erhalten und ist dieser wirklich gleichwertig mit dem Kuga oder ist es eine downgrade geworden?

    Definitiv ein downgrade. Haben einen Ford Focus Kombi bekommen als Schalter ohne jegliche Assistenten oder ähnliches. Den erhofften Komfort auf täglichen Berusverkehrfahrten bringt das nicht. Die Miete geht allerdings erst mal nur zum 22.10., danach probiere ich ein anderes Auto zu bekommen das zumindest schon mal Automatik hat. Dazu kommt noch das keinerlei Versicherungspaket gebucht wurde, also 1.000€ Selbstbeteiligung.

  • Info von meinem FFH: Akku ist von Samsung, er vermutet eine Neuentwicklung und dann einen Kompletttausch der Batterieeinheit. Als Entschädigung dann eine Reichweite von 100 km..... das wäre für mich eine teilweise Wiedergutmachung ^^

    Die 100Km wären natürlich ein absolutes Träumchen. :thumbup:

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • stuermer Meiner hat den Mietwagen direkt bis 31.12. beantragt mit der Option auf Verlängerung.

    Bei was für einer Autovermietung konntest du den Wagen abholen?


    Ich hasse Kombis. Mal gucken, was es bei mir heute wird...

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Das Maß ist voll,

    Heute habe ich zur Beseitigung der bestehenden Mängel das Auto in die Werkstatt gebracht:

    Rückruf Brandgefahr(geht natürlich nicht aber 2. Reparaturversuch wegen evtl.Rücktritt)

    12V Entladung

    Fehlermeldungen

    Motorhaube


    Es kam wie nicht anders als zu erwarten, eine Ersatzfahrzeug bekommen sie nur kostenpflichtig. Wieder eine halbe Stunde Diskusionen und man hat mir wiederwillig einen total verdreckten Volvo S40 zur Verfügung gestellt. Bla bla bla, den Wagen müsste der Händler ja jetzt aus eigener Tasche zahlen. Das ist mir so etwas von scheißegal. Wenn ein Hersteller so viel Mist produziert, sollte er vielleicht wenigstens versuchen seine Händler in den Griff bekommen.


    Anruf bei der Fordhotline: Natürlich haben sie Anspruch auf einen Leihwagen, wenn sie möchten sogar die ganze Zeit bis der Rückruf, abgearbeitet ist.


    Das ist mit großem Abstand, der größte Schwachsinn den ich in 36 Jahren Autofahren und Kaufen erlebt habe. Einen so schlechten, völlig inkompetenten Service habe ich bei einem so großen Hersteller nicht für möglich gehalten.


    Grüße

    Wolli

  • Hallo,


    komme gerade vom Ford Händler zurück, sie nehmen den Kuga wieder zurück, alle Kosten bis dahin werden erstattet.


    Da ich aber immer noch am Fehler interessiert bin habe ich das Auto beim Händler noch mal durchgemessen. Die 12V Batterie im Kofferraum hat nur noch 3,6V angezeigt. Es wird jetzt noch mal die 12V Batterie getauscht, da diese wohl komplett platt ist. Dann nehme ich das Auto mit nach Hause und werde es an meine Messgeräte anschließen und Spannung und Stromverbräuche bis zum Wochenende messen.


    Die Idee dahinter ist, dass die Batterie ja schon vor dem Update der Steuergeräte (diese haben sich wohl nicht korrekt abgeschaltet und deswegen permanent Strom gezogen) defekt gewesen sein kann, da Tiefenentladen.


    Wenn das Auto mit der neuen Batterie funktionieren sollte würde ich es behalten, ansonsten geht es diese Woche Freitag zurück.


    Ich weiß die Vorgehensweise ist eigentlich verrückt, als Ingenieur bin ich aber an der Ursache interessiert.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021