Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • Ist folgendes Problem bekannt ?

    Urplötzlich verstellen sich bei meinem Kuga die Maßeinheiten und ich bekomme statt km Meilen angezeigt

    Zwar keine große Sache, relativ einfach wieder zurück zu stellen, aber extrem nervig und vor allen Dingen
    nicht nachvollziehbar

  • Moin moin,


    dieses Problem ist in der Vergangenheit hier im Forum im letzten Jahr einmal aufgtaucht...kann aber weder genau sagen, wo und auch nicht, ob sich da eine Lösung gefunden hat.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • DIN-Drive: hatte ich bisher bei meinem Leihwagen (Kuga Titanium Diesel 190PS) 2x nach dem Einsteigen/vor dem Starten bemerkt, bisher keine Umstellung während des laufenden Betriebes.


    Gruß

    Frank

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • Hallo mal wieder... (Sorry für Crosspostig - @Mod: der Extra Beitrag dazu kann gelöscht werden)

    hab hier wieder mal was zu meckern. Meine Frau kommt heute und hat festgestellt, dass die Anzeige KMH/mph laufend hin und her schaltet.

    Dass es ab und an einfach auf Meilen umstellt, daran gewöhnt Mensch sich ja, aber nun ist dann doch genug!

    Kann hier leider kein Video hochladen, daher hier als Link https://www.cleankids.de/wp-co…021-05-03-at-13.34.21.mp4

    Der hin- und her Wechsel auch in der Cockpit Anzeige.

    Gestern dann gleich zum Händler: Ist nur ein Anzeigeproblem??? Ich: Nein, ein Softwareproblem! Händler ja aber das macht nichts. Aussage, die nächsten zwei Wochen hat er keine Zeit, und dann muss das Auto mindestens 2 Tage dableiben, Leihwagen nur auf eigene Kosten!

    Sorry, das geht gar nicht! Bei Hyundai wurden solche Dinge schnell zwischengeschoben und ich konnte drauf warten. Wenns mal länger dauerte, gabs nen Snickers und natürlich einen kostenfreien Leihwagen! (gut, das mit dem Riegel war ein Jux :) )

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Dass es ab und an einfach auf Meilen umstellt, daran gewöhnt Mensch sich ja, aber nun ist dann doch genug!

    Kann hier leider kein Video hochladen, daher hier als Link https://www.cleankids.de/wp-co…021-05-03-at-13.34.21.mp4

    Der hin- und her Wechsel auch in der Cockpit Anzeige.

    Gestern dann gleich zum Händler: Ist nur ein Anzeigeproblem??? Ich: Nein, ein Softwareproblem! Händler ja aber das macht nichts. Aussage, die nächsten zwei Wochen hat er keine Zeit, und dann muss das Auto mindestens 2 Tage dableiben, Leihwagen nur auf eigene Kosten!

    s. mein Posting vom 26.4. .... inzwischen hatte ich das nervige ´Geflatter´ aus dem Video auch schon

  • Hab nun das Sync Update eingespielt, werd mal beobachten, ob es weiterhin auftritt...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!