Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • Für diejenigen, die die Gefahrenhinweise vermissen, weil im Sync ausgegegraut, der Hinweis, dass diese im Lifetraffic enthalten sind:

    Bildschirmfoto 2021-01-31 um 14.34.28.png

    ok aber was bedeutet das jetzt? Muss die Funktion gar nicht aktiviert werden weil im Live Traffic integriert oder muss man Live Traffic (aktiv) haben, damit man es aktivieren kann? Bei mir kann man es nicht aktivieren (ausgegraut), Live Traffic ist aber aktiv. Habe bisher auch noch nie eine Warnmeldung bekommen.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Zitat

    Habe bisher auch noch nie eine Warnmeldung bekommen.

    Die einzigen Warnmeldung die ich hier in der Stadt bekommen habe waren IMMER nur Wasserrohrbrüche und die ware sehr aktuell und gerade geschehen.

    Was aber eigentlich noch andere Vorkommnisse sein sollten z.B. bei Brücken- Autobahnauffahrt- Sperrungen etc.. hierzu nie ein Wort vom SYNC3 -System

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Mercury0660 wie weisst Du, dass Live Traffic aktiv ist? Bei mir ist der Dienst auch nicht aktivierbar, da auch ausgegraut. Wenn ich aber auf Verkehrsinformationen gehe, erscheinen da Meldungen, welche aber vom TMC (Radiomeldungen) stammen. Das Zeichen für hierfür ist dort erkennbar. Also leider bis jetzt keine Live Traffics bei mir verfügbar. Ein Trauerspiel seitens Ford.

  • Mercury0660 wie weisst Du, dass Live Traffic aktiv ist? Bei mir ist der Dienst auch nicht aktivierbar, da auch ausgegraut. Wenn ich aber auf Verkehrsinformationen gehe, erscheinen da Meldungen, welche aber vom TMC (Radiomeldungen) stammen. Das Zeichen für hierfür ist dort erkennbar. Also leider bis jetzt keine Live Traffics bei mir verfügbar. Ein Trauerspiel seitens Ford.

    ist sowohl in meinem Ford Konto aktiv angezeigt als auch im Sync aktiviert. Hat der Verkäufer mir aktiviert bei Übergabe.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • ist sowohl in meinem Ford Konto aktiv angezeigt als auch im Sync aktiviert. Hat der Verkäufer mir aktiviert bei Übergabe.

    Das wäre wohl das Beste... und gleich aktuellste Sync3 Version aufspielen lassen, mit aktuellem Karten-Material.

    Vor Abholung einfordern, mit Bitte um Mitteilung der dann aktuell aufgespielten Versionen.


    Hat schon mal jemand das Auto - nach der Übergabe - in die Werkstatt gebracht, weil das alles nicht funktioniert und funktionierte es dann?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das wäre wohl das Beste... und gleich aktuellste Sync3 Version aufspielen lassen, mit aktuellem Karten-Material.

    Vor Abholung einfordern, mit Bitte um Mitteilung der dann aktuell aufgespielten Versionen.

    Es ist aus meinem Verständnis ja wohl völlig normal, dass mein Auto bei Auslieferung auf dem aktuellen Stand ist. Alles Andere ist dann einen deutlichen Anschiss an den Händler wert, aber sehr deutlich.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Es ist aus meinem Verständnis ja wohl völlig normal, dass mein Auto bei Auslieferung auf dem aktuellen Stand ist. Alles Andere ist dann einen deutlichen Anschiss an den Händler wert, aber sehr deutlich.

    ... hat meiner trotz Hinweis per Mail auch nicht gemacht. Konsequenz meinerseits, der Händler wird mich auch nie wieder sehen... da er es mit allen Sachen nicht so genau genommen hat (Falsche Felgen verbaut, ohne E-Kennzeichen zugelassen, .... )

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Es ist aus meinem Verständnis ja wohl völlig normal, dass mein Auto bei Auslieferung auf dem aktuellen Stand ist. Alles Andere ist dann einen deutlichen Anschiss an den Händler wert, aber sehr deutlich.

    Ich habs aufgegeben, meinen Händler zu kritisieren:


    - Anschreiben zur Lage im November mit fehlerhafter Ford-Service Nummer,

    an die man sich wenden sollte

    - kein Leihwagen ab 1.11.20, auch keine dazu Aktivität entwickelt

    - auf Rückfrage angeblich nur Leihwagen bei begründetem Notfall seitens Ford nötig

    (gehe davon aus, dass er beim Vermieter nicht in Vorlage treten wollte)

    - Leihwagenübernahmeerklärung per Mail von Ford an den Händler am 28.12.20

    aufgrund meiner Initiative bei Ford
    - keine Info zur FIN
    - Auto plötzlich da
    - 16 Tage bis zur Anmeldung
    - erst 2 Tage nach Anmeldung übergeben
    - kein aktuelles Sync
    - falscher CO2 Wert i.d. Zulassung
    - Akku nur zu 20 % aufgeladen

    Noch Fragen?

  • ja, ich verstehe so ein Verhalten auch nicht - Lockdown hin oder her!

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft