Technische Daten aller Kuga MK3 Modelle

  • Ich gebe Euch natürlich recht. Im Normalfall mit Akkureichweite und wenn man nicht viel auf der Autobahn unterwegs ist, passt die Reichweite schon. Mir ist bewusst, dass ein größerer Tank Wunschdenken ist. Dennoch sind mir die Angaben von Ford nicht egal. Es sieht fast so aus, dass die das selbst nicht wissen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ich gebe Euch natürlich recht. Im Normalfall mit Akkureichweite und wenn man nicht viel auf der Autobahn unterwegs ist, passt die Reichweite schon. Mir ist bewusst, dass ein größerer Tank Wunschdenken ist. Dennoch sind mir die Angaben von Ford nicht egal. Es sieht fast so aus, dass die das selbst nicht wissen.

    Der größte Teil der von mir gefahrenen Strecke war Autobahn.
    Ich fahre aber eher selten schneller als 135 km..

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Da liegt dann der Unterschied. Ich schwimme auf der linken Spur mit. Wenn von hinten keiner drückt und die Strecke nicht reglementiert ist, lasse ich meine Autos im Bereich um 160 rollen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nach Verkehr. Der reine Benzinverbrauch liegt dann beim PHEV bei etwas über 8 Liter, was ich für einen sehr guten Wert halte.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Linke Spur mitschwimmen und 160 schließt sich in weiten Teilen von NRW nahezu aus...
    Ich verstehe aber, dass Du dann gerne einen größeren Tank hättest.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Und da macht es einen Unterschied, ob ich mit 42 oder 45 Liter rechne. In ein solches Auto gehört wenigstens ein 60 Liter Tank.

    Noch besser wäre ein 60kWh Akku, wenn schon etwas vergrößern..:S

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Noch besser wäre ein 60kWh Akku, wenn schon etwas vergrößern..:S

    Der kleine Akku der jetzt verbaut ist kostet schon knapp 9000€ ;)

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Ein größerer Akku kostet zwar mehr, aber nicht linear, ein 100kWh Akku kostet auch nur um die 20k€ (laut Internet)...insofern.....:saint:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11