Technische Daten aller Kuga MK3 Modelle

  • Es sind 45 Liter...aber ein bisschen bleibt ja immer im Tank, damit er nicht trocken läuft...

    und die 20km Restreichweite sind auch deutlich mehr, weil er ja zwischendurch immer mit elektrisch fährt...die 20 sind ja rein Verbrenner. Ich würde mal behaupten mit 20km Anzeige kommst bei vorausschauender Fahrweise und Überland so zwischen 35 und 45km weit...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • worauf beziehst du deine Aussage mit den 45 Litern?


    Bei den 20 km war es reine Verbrenner Reichweite bei der letzten 800km Dienstreise.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Das finde ich sehr schade. Aufgrund von widersprüchlichen Angaben seitens Ford müssen wir noch darüber raten, wie viel Liter Benzin in den Tank von unserem PHEV gehen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Bei der Spar-Wut von Ford würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die auch noch den Tank verkleinern würden, um etwas Blech zu spare...


    Aber zumindest die offizielle Preisliste vom 12.07.2021 gibt noch 45 Liter an:

    Ford_Kuga_PHEV_Tank.png

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Bei der Spar-Wut von Ford würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die auch noch den Tank verkleinern würden, um etwas Blech zu sparen ...

    Die Kraftstofftanks sind heute eigentlich alle aus Kunststoff...;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • worauf beziehst du deine Aussage mit den 45 Litern?


    Bei den 20 km war es reine Verbrenner Reichweite bei der letzten 800km Dienstreise.

    Siehe das Bild vom Purzelkater..allerdings war meine Preisliste noch von letztem Jahr...


    Und versteh ich Dich richtig? Bei der 800km Dienstreise stand die Anzeige für den Tank auf 20km und Du bist genau 20km weit gekommen, bevor der Tank alle war und er nicht mehr weiter wollte?



    Und nen Tipp am Rande für alle, die den PHEV-Tank erstmal komplett leerfahren wollen, bevor man zur Tanke huscht. Legt euch nen 5 Liter Kanister in den Kofferraum am besten gefüllt mit Super Kraftstoff ;)

    Auf die Art kann man den Tank auch mal komplett leeren, und weiß dann ganz genau wieviel rein geht, und wie weit man kommt....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Auf der Autobahn nehm ich lieber den Rastplatz, der gerade kommt, anstatt ihn komplett leer zu fahren.


    Aber zu deinem Argument mit den 45 Litern.


    Schau mal in deiner Fordapp in die "Kundenliteratur". Meine hat Stand 18.03.21 und da steht unter "Füllmengen und Spezifikationen" für den PHEV ein Tankinhalt von 41,9 Liter.


    Also mit der selben Argumentation, dass 45 Liter richtig sind, sind auch die 42 Liter korrekt.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Das ist doch bestimmt wieder das gleiche, wie mit der Hochvoltbatterie... 14,4 kWh brutto, 12,2 kWh netto... beim Benzintank sind es halt 45 Liter brutto, aber netto nur 41,9 Liter nutzbar. :thumbup:

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

    Einmal editiert, zuletzt von Purzelkater ()

  • Das ist doch bestimmt wieder das gleiche, wie mit der Hochvoltbatterie... 14,4 kWh brutto, 12,2 kWh netto... beim Benzintrank sind es halt 45 Liter brutto, aber netto nur 41,9 Liter nutzbar. :thumbup:

    ?? Solange es nicht noch "Tankverluste" analog den Ladeverlusten gibt, passt alles.


    Gefühlt kostet die Tankfüllung wie früher mein Diesel. Nur dass das 65 Liter waren und für 1000km gereicht hat

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Hallo

    Habe gerade auch mal aus Neugier in die App geschaut und da stehen bei mir zwei mal Kundenliteratur drin.

    Einmal vom 20.08.20 mit einem angegebenen Tankinhalt von 42,3 Liter und dann vom 16.04.21 mit 41,9 Liter.

    In der amerikanischen Ford Escape Anleitung ist auch der Tankinhalt mit 42,3 Liter angegeben und in der Kuga Preisliste vom 12.07.21 ist der Tank für 45 Liter gut.

    Also ist alles von 41-45 Liter dabei.^^


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21