Spurplatten / Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

  • ich war anfangs auch noch am Überlegen, aber durch die et42 (8x18) kommt das Rad für mich ausreichend raus...ich weiß nicht, wie es mit dem Einsauen des Hecks bei Schmuddelwetter ist, wenn das Rad noch mehr ausgestellt wird...


    6F87384A-2644-4788-9393-1BF101761347.jpeg


    E1017F6C-8143-4207-AE65-ED0AB5876B0F.jpeg


    83831CEB-34A2-49FC-8219-6043CB39D117.jpeg

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hi zusammen,


    Nennt jemand zufälligerweise einen ST-Line X in Magnetic-Grau mit den 20" in Pearl-Grey sein Eigen und könnte mir derjenige vielleicht ein Bild von der Seite zukommen lassen....???



    Möchte "aufrüsten" aber vorher mal sehen ob mich das "flasht" :6444:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Hier einmal Bilder mit den H&R Spurplatten 20mm und den 20" Rädern.

    lv.jpg

    lh.jpg

    konntest du die Original Bolzen lassen oder musstest du verlängern und wenn ja wie Aufwändig/Einfach ist das denn?

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Die 20er Platten heben eigene Gewindebolzen und werden selbst auf die originalen Bolzen geschraubt. Wenn, dann könnte es bei denen eher notwendig sein, die originalen Bolzen zu kürzen, falls die Taschen in der Felgen nicht tief genug sind, damit die überstehenden Stücke der original Bolzen darin "verschwinden". Das war beim Mondeo so, da mussten bei den 20er Platten die Bolzen gekürzt werden, bei 25er Platten, die es dort auch gab, war das nicht mehr nötig. Wobei das Ganze nur mit original Ford Felgen zutreffend war, denn deren Taschen sind nicht tief genug.


    Spurplatten.jpg

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Also bei mir war alles Plug and Play.

    Rad abschrauben, Spurplatten festschrauben, Rad wieder montieren.

    Die Spurplatten werden an die originalen Bolzen geschraubt und haben eigene Bolzen, an die die Felge geschraubt wird. Kleine Taschen in den Fordfelgen nehmen den kurzen Gewindeüberstand der Originalbolzen auf. Siehe auf dem Foto von Ben-LDK.

    Wer ein Rad wechseln kann, kann auch die Spurplatten montieren. (Drehmomentschlüssel vorausgesetzt).

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Hallo Z’samme,


    wollte euch hier auch mal Bilder von den 9mm H&R Spurplatten in Kombination mit 19“ ST-Line X Felgen zeigen.

    Auch wenn ich per se nicht objektiv sein kann, meine ich trotzdem die Räder stehen sichtbar etwas weiter raus.


    Bin so mit dieser Lösung zufrieden, aber die Variante mit 20“ Felgen (z.B. 8,5x20 ET45) und 245/45er breiten Reifen ist noch nicht vom Tisch…


    Gruß,

    Jürgen

  • Kuga-ST-Line-X

    Waren irgendwelche Anpassungen nötig, also z.B. tausch der Radbolzen gegen längere?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die 9 mm dicken Distanzscheiben werden einfach auf die Radzentrierung bzw. den 5 Radbolzen gesteckt.

    Von H&R sind spezielle Radmuttern dabei, welche auch benutz werden müssen! Diese haben noch vor dem Kegel eine Zapfen mit Gewinde, damit vermutlich ausreichend Gewinde im Einsatz ist…

    Die Scheiben selbst haben, wie die Radaufnahme auch, einen Zentrierring, quasi eine Verlängerung der vorhandenen Radzentrierung…


    Gruß,

    Jürgen

  • Hallo Kuga ST Line X !

    Hast Du einen Link zum Kauf für die 9mm Distanzscheiben ?