Scheibenwischerblätter

  • Also bisher kann ich über die Werkseitig verbauten Wischerblätter nix Negatives sagen?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • In der Regel reicht es die Länger der Blätter zu wissen und dann entsprechnde von Bosch auszusuchen. Die Wischeraufnahme dürfte passen, auch wenn für ein anderes Auto vorgesehen. Ich denke nicht, das Ford in dem Punkt das Rad neu erfunden hat...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • So sieht es bei mir aus, Wischer sind seit Mai in betrieb. (Die Schlieren sieh man leider nur im dunklen Bereich des Bildes)

    20200905_103120 klein.jpg

    Liegt vor allem daran, dass im Automatikmodus schon beim kleinsten Tropfen der Wischer anfängt zu wischen.

    Da helfen auch hochwertige Wischer nicht viel denke ich.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • So sieht es bei mir aus, Wischer sind seit Mai in betrieb. (Die Schlieren sieh man leider nur im dunklen Bereich des Bildes)

    20200905_103120 klein.jpg

    Liegt vor allem daran, dass im Automatikmodus schon beim kleinsten Tropfen der Wischer anfängt zu wischen.

    Da helfen auch hochwertige Wischer nicht viel denke ich.

    Dann versuch mal die Intensität zu ändernbam Hebel. Dann geht er auch nicht bei jedem kleinen Tropfen an.

  • Meine schmieren auch total, ich hab auch schon alles Versucht an Reiniger und Silikonentferner aber im dunkel mit Regen macht das fahren kein Spaß mehr.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Dann versuch mal die Intensität zu ändernbam Hebel. Dann geht er auch nicht bei jedem kleinen Tropfen an.

    Steht auf kleinster Stufe (Ich hasse es, wenn der Scheibenwischer wegen ein paar Tropfen wischt!!),

    genau das funktioniert nicht schau mal hier -> bereits im Juli mal berichtet

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Meine schmieren auch total, ich hab auch schon alles Versucht an Reiniger und Silikonentferner aber im dunkel mit Regen macht das fahren kein Spaß mehr.

    Hallo,

    ich hab auch schon den ganzen Chemiebaukasten ausprobiert. Bremsenreiniger-Aceton-Silikonentferner.

    Keine Chance, die Dinger Wischen nicht sauber. Ein Fahren bei Regen ist eher ein Abenteuer.

    Ich dachte erst es wäre Silikon vom Aufbereiter, ist es aber nicht. Es sind die Wischerblätter und das hat auch nichts mit der Automatik zu tun. Es war vom ersten Tag an so.

    Grüße

    Wolli

    PS.: Ich kann mir ja von dem 350€ Gutschein neue kaufen. Und auch eine neue Starterbatterie. Ford die tun was.