Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • Ich sehe förmlich die großen Rechtsanwaltskanzleien, die sich schon die Hände reiben und nach dem riesen Geschäft mit dem Dieselgate ein neues Betätigungsfeld, eine lukrative Einnahmequelle und bei Erfolg entsprechende Referenzen bekommen könnten...

    Wie schon jemand schrieb, die Hoffnung auf ein schnelles Ende der „Stilllegungen“ stirbt zuletzt??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Zitat:“Dies ist das formelle Halteranschreiben, das von den zuständigen Behörden vorgeschrieben wird

    Das heißt KBA ist involviert, also keine reine Service Aktion mehr.

  • Das KBA war auch bei den letzten Serviceaktionen involviert...

    Kann man auch beim KBA selbst ganz leicht rausfinden!

    Und da der Hersteller die Pflicht hat jegliche Sicherheitsmängel dem KBA selbstständig zu melden, ist die Kacke nicht mehr am dampfen, als sie vorher auch schon war.


    Das "offizielle Halteranschreiben" muss dieses Mal nur nochmal per Brief geschickt werden, weil eine Email in den seltensten Fällen der Schriftform genügt. Mitte August kam die Information direkt per Brief, davor war es nur eine Info über die App oder ETIS.

  • Ist ja auch richtig so, so wird wenigstens Sichergestellt das an allen betroffenen Fahrzeugen der Rückruf abgearbeitet wird.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich sehe es als ganz logisch an, das es eine Woche nach Bekanntgabe des Problems im Werkstatt-Informationssystem, denn das ist Etis eigentlich, noch keine Informationen über Ersatzteile und Werkstatttermine gibt. Das Problem muss analysiert werden, wenn es durch ein Ersatzteil gelöst werden kann, muss dieses entwickelt bzw. überarbeitet, getestet, evtl. freigegeben werden, dann muss man Lieferanten für das Teil beauftragen und bis das die dann ausreichende Stückzahlen liefern können, wird schon eine Weile dauern.

    Das alles funktioniert sicher nicht in einer Woche.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Alos ich finde beim KBA nur diese Informationen und da gibt es keinen Hinweis, dass man nicht laden darf.

    Also ist das KBA nicht involviert oder die Informtionen sind nicht aktuell... Die Mangelbeschreibungen sind jedenfalls immer gleich.

    Fazit: nicht wirklich hilfreich :(


    Quelle: KBA Rückruf Datenbank



    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ist doch ganz einfach. Bei einer einfachen Serviceaktion kann einfach abgewartet werden bis der wagen vom Besitzer in die Werkstatt gebracht wird. Ist allerdings die Verkehrs- oder Betriebsfahigkeit gefährdet muss ein Rückruf erfolgen. Und das geht nur über das KBA, weil nur dort die Halterinformationen vorliegen.

  • Das KBA war auch bei den letzten Serviceaktionen involviert...

    Kann man auch beim KBA selbst ganz leicht rausfinden!

    Und da der Hersteller die Pflicht hat jegliche Sicherheitsmängel dem KBA selbstständig zu melden, ist die Kacke nicht mehr am dampfen, als sie vorher auch schon war.


    Das "offizielle Halteranschreiben" muss dieses Mal nur nochmal per Brief geschickt werden, weil eine Email in den seltensten Fällen der Schriftform genügt. Mitte August kam die Information direkt per Brief, davor war es nur eine Info über die App oder ETIS.

    Mein Posting bezieht auf dieses Posting. KBA und Serviceaktionen...

    Serviceaktion ist ungleich Rückruf

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21