Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • Hallo,

    ich kann der Angelegenheit entspannt entgegen sehen, da ich eine Auswahlfinanzierung über 3 Jahre gemacht habe für meinen Kuga STX PHEV und der bereits zugelassene Wagen der seit gut 3 Wochen beim FFH steht, erst ausgeliefert wird wenn alles erledigt ist mit dem neuesten Rückruf. Solange fahre ich meinen Focus Turnier MK3 weiter, den ich nach der Flatrate abgeben müsste.

    Gruß: Fortissimo

    Geht mir genauso, aber hier haben leider viele ihre Autos schon verkauft oder der Leasingvertrag läuft aus oder... die haben natürlich die A..Karte. Falls man noch einen guten Händler hat hilft der ev. mit einem (kostenlosen) Leihwagen weiter. Bei meinem ist lediglich der Tüv seit 2 Wochen abgelaufen, habe auch schon überlegt den noch zu machen, aber dank Corona geben die einem ja ein paar Monate mehr Zeit. Hoffentlich gibt's noch dieses Jahr was, sonst wird es auch bei mir eng.

    Gruß

  • Denn Tüv würde ich auch erst machen lassen, wenn mehr als 2 Monate drüber ist, erst dann gibt es Bußgelder, unabhängig von Corona (wo die größere Karenzzeit aber wohl nur für die Lock-Down-Zeit galt).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Moin,


    habe mich im Forum angemeldet, weil ich mir den Ford Kuga Plug in Hybrid gekauft habe. Jetzt ist es ja so das die Produktion bzw. die Auslieferung auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurde. Wie verhält es sich Vertraglich wenn es länger dauert, also bis Januar oder Februar nächstes Jahr. Da verändert sich ja der Kaufpreis, schon alleine wegen der Mehrwertsteuer, ist der Vertrag dann hinfällig?

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • Moin,


    habe mich im Forum angemeldet, weil ich mir den Ford Kuga Plug in Hybrid gekauft habe. Jetzt ist es ja so das die Produktion bzw. die Auslieferung auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurde. Wie verhält es sich Vertraglich wenn es länger dauert, also bis Januar oder Februar nächstes Jahr. Da verändert sich ja der Kaufpreis, schon alleine wegen der Mehrwertsteuer, ist der Vertrag dann hinfällig?

    Nein, ist er nicht, sofern nicht vertraglich eine Lieferung dieses Jahr vereinbart wurde. Die USt liegt nicht im Einflussbereich des Händler und er muss sich an die geltenden Vorschriften halten.


    Sollte die Lieferung länger als 2 Monate gegenüber dem angegebenen Liefertermin verzögert sein, kannst du zurücktreten, wenn du rechtzeitig in Verzug setzt.

  • Moin zusammen, ich habe gestern eine Mail an meinen Händler verfasst und um Wandlung gebeten, da es laut denen bis jetzt kein Termin zwecks Erfüllung des Rückrufs. Laut deren Aussage wird es auch dieses Jahr nicht mehr werden das der Rückruf nachggebessert wird und somit kann ich das Fahrzeug nicht gebrauchen bzw will ich es nicht mehr. Mal schauen was jetzt passiert. VG Jörg

  • Hach ja - im Moment werde ich jede Woche hin und hergerissen von eigentlich tolles Auto bis zu "bist du verrückt - du willst eiegntlich jeden Tag laden den Arbeitsweg"....
    Übernächste Woche soll´s mit nem Wohnwagen losgehen - mein Händler hat bestätigt - kein Problem :S Nächste Woche noch schnell den 1500er EinfahrCheck absolvieren - wobei ich
    schon fast Richtung Rücktritt vom Vertrag war - jetzt komtm die neue Mail mit der Aussage es wird viiiieeeelll länger dauern als gehofft - ergo dieses Jahr wohl ncihts mehr X(
    Dafür gibt es jetzt 500€ extra Sprit;) Ach ja - ich sag ja emotionale Achterbahnfahrt...


    grüsse, JörgK

  • Was ist ein 1500er Check?

    Gab es früher, braucht man heutzutage nicht mehr. (Motoren werden auf dem Prüfstand eingefahren und die Öle sind effizienter)

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • (Motoren werden auf dem Prüfstand eingefahren und die Öle sind effizienter)

    Das ist nach Informationen eines Ford-Werksmitarbeiters nicht richtig: Nur noch etwa 10 % der Ford-Motoren kommen überhaupt auf den Prüfstand und machen dort lediglich einen Probelauf von ca. 15 Minuten unter verschiedenen Belastungszuständen. Die restlichen 90% der Motoren laufen ertsmals, wenn sie im Auto eingebaut sind und der Wagen vom Fließband rollt.


    Von "Einfahren" auf dem Prüfstand kann da keine Rede mehr sein.


    Ich könnte dazu noch viel mehr erzählen, das Ist aber ein anderes Thema und gehört hier eigentlich nicht hin.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mal ne Frage an die Admins:

    Wäre es nicht sinnvoll und wenn ja, technisch möglich, die Threads zum Thema „Kuga als Feuerstelle“ nicht irgendwie in einem Thread zusammenfassen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!