Frontscheibe beschädigt?

  • Bleibt zu hoffen das der Händler bzw. Ford über ein Ersatzteil verfügen!!


    Ich habe am 22.07.2020 meinen Firmen-Kuga abgeholt, am 23.07. hat ein LKW das Heck "geküsst" und alles verkratzt. Stoßfänger müsste getauscht und Hecklappe ausgebeult werden. Nach 1,5 Monaten bekomm ich nun die Rückmeldung vom Händler:

    "leider sind die Unfallteile für ihr Fzg noch nicht lieferbar,sobald die

    Teile da sind vereinbaren wir mit Ihnen ein Termin.

    Wir können auch kein Kostenvoranschlag erstellen weil DAT dieses Modell

    nicht im Programm hat."


    Ford,Ford,Ford :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • leider sind die Unfallteile für ihr Fzg noch nicht lieferbar

    Ja ist doch klar, da gibt's nur eins: Einen neuen Kuga, oder? :D:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ja, besser wäre das.

    Der Ford ist inzwischen die "Lachnummer" auf dem Firmenparkplatz. Mit einem unreparierten Unfallschaden, unfähig zu laden steht er vor der Wallbox. Ich habe die Firmenbeklebung bereits abgemacht, in diesem Zustand ist das Fahrzeug rufschädigend für meinen Arbeitgeber!

  • Ja, besser wäre das.

    Der Ford ist inzwischen die "Lachnummer" auf dem Firmenparkplatz. Mit einem unreparierten Unfallschaden, unfähig zu laden steht er vor der Wallbox. Ich habe die Firmenbeklebung bereits abgemacht, in diesem Zustand ist das Fahrzeug rufschädigend für meinen Arbeitgeber!

    Da muss ich dir Recht geben ist bei mir genau so, meine Kollegen haben sich den A250e bestellt und haben null Probleme und ich Depp hab ein Kuga ;(;(

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Warte ab, irgendwann wird der Kuga deutlich die Nase vorne haben, da bin ich sicher.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Deinen Optimismus möchte ich auch haben ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja, besser wäre das.

    Der Ford ist inzwischen die "Lachnummer" auf dem Firmenparkplatz. Mit einem unreparierten Unfallschaden, unfähig zu laden steht er vor der Wallbox. Ich habe die Firmenbeklebung bereits abgemacht, in diesem Zustand ist das Fahrzeug rufschädigend für meinen Arbeitgeber!

    Wer soll das denn glauben? Du kratzt die Firmenwerbung ab? :D

    Warum? Stand da drauf "ich kann nicht laden?" und vermackte Firmenwagen gibt es genug...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • ??? die können wenigstens laden? und solange der Kuga PHEV dermaßen „kaltgestellt“ (vielleicht würde er richtig gut funktionieren, wenn dies im wahrsten Sinne des Wortes Realität würde) ist, würde ich mir nicht erlauben, über andere Hersteller herzuziehen??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin moin,


    bitte liebe Leute, schaut mal auf den Titel dieses Threads....ihr "müllt" dieses Thema momentan mit Off-Topic zu - das macht ein Forum unübersichtlich 8o


    Verlagert doch eine solche Diskussion lieber in die Popcornecke...


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp