Neue Preisliste vom 10.09.2020

  • Hallo

    Vielleicht falsch ausgedrückt mit komplette Echtlederausstattung.

    Beim Vignale vor Modelwechsel sind die Sitzmittelbahnen, Sitzwangen und Kopfstützen aus Echtleder.

    Die Rückseite der Sitze sind aus Kunstleder.

    So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung.

    Beim"neuen" Model sind die Sitzwangen jetzt in Kunstleder gehalten.

    Der Rest wie Armaturenbrett usw. werden wohl wie vorher auch in Kunstleder gehalten sein.

    So oder so ist es halt eine Kosteneinsparung genau so wie die fehlende Geräuschkompensation, fehlendes Mode 2 Ladekabel oder die fehlende SRA.

    Oder sagen wir es aus Betriebswirtschaftlicher Sicht, eine gute Gewinnoptimierung für Ford.;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Also die fehlende SRA muss ich sagen bin ich froh drum die nicht zu haben... der 2,3l Behälter ist eh schon sehr knapp und die sauerei die ich bei meinem alten Fahrzeug mit SRA hatte war furchtbar... hatte immer drauf geachtet die Scheibenwaschanlage nur zu verwenden wenn kein Licht an war.


    NC kann ich nur eines sagen, egal ob mit oder ohne, du wirst keinen Unterschied merken. Mein Vignale soll eine haben, wurde vom Händler auch bestätigt, aber man kann sie nicht Steuern und zum probegefahrenen ST Line merke ich keinen Unterschied.


    zum Thema Leder.

    Kunstleder ist heute nicht mehr unbedingt preiswerter, oft aber schon robuster.


    Aber ich kann es immer nur wiederholen.
    erfreue dich daran ein so ein tolles Auto zu bekommen (vermutlich auch mit ordentlich Rabatt) und wenn dich diese Banalitäten so brutal stören empfehle ich einen Storno ?

  • ...

    Mein Händler hat mir jetzt kosten neutral das Technologie Paket dazu bestellt, desweiteren bekommen ich vom Händler das zweite Ladekabel kostenlos dabei.

    ...

    Heißt das, dass man nun proaktiv sich darum kümmern muss, den Wagen in der gewünschten Ausstattung inkl. dem damals serienmäßigen Technologie-Paket zu bekommen? Wenn das einfach weggelassen wird, können sie den Wagen direkt behalten!

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo


    @StevelBK

    Zitat


    Aber ich kann es immer nur wiederholen.

    erfreue dich daran ein so ein tolles Auto zu bekommen (vermutlich auch mit ordentlich Rabatt) und wenn dich diese Banalitäten so brutal stören empfehle ich einen Storno ?

    Ich erfreue mich daran und ich habe auch keine Probleme etwas länger auf ein ausgereiftes Fahrzeug zu warten.

    Ich fahre schon über 30 Jahre Fahrzeuge aus dem Hause Ford und werde das bestimmt auch in Zukunft noch etwas tun.

    An stornieren habe ich nie gedacht, trotz allen Widrigkeiten freue ich mich wie bei allen Fahrzeugen davor auf die Auslieferung und natürlich dem Fahrzeug selbst.

    Aber selbst wenn ich stornieren wollte könnte ich das auch überhaupt nicht.

    Etwas Unmut über die fehlenden "Banalitäten" stehen aber denke ich jedem Besteller zu.;)^^


    Okona

    Also ich würde mich auf jeden Fall mit dem Händler noch mal kurz schließen.

    Bei meinem hat das wunderbar funktioniert und er sorgt eben dafür das alles dabei ist was ich vorher bestellt habe.

    Sicher ist sicher, besser so als das nachher was fehlt.

    Wie gesagt hat mein Händler das Technologie-Paket jetzt nachträglich für meinen Wagen bei der Disposition bestellt.

    Also so drauf vertrauen das nachher alles im Wagen drin ist würde ich nicht.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Sehe ich auch so und habe gerade mit meinem Händler gesprochen; er investigiert und dann schließen wir uns kurz. So etwas wie ein fehlendes Kabel kann man ja sicherlich nachträglich noch lösen; wenn aber ein integrales System, wie das Technik Pakt nicht verbaut ist, kann das auch eine gute Werkstatt wohl nicht ohne weiteres lösen! ;)


    Trotzdem bedenklich, wenn dem wirklich so sein sollte, dass man nur in Absprache das bestellte Fahrzeug bekommt... was passiert mit den vielen Bestellern, die nicht so internetafin sind und sich in Foren rumtreiben? =O Schließlich bestellt man ja sein Wunschfahrzeug, in der Annahme keine unangenehmen Überraschungen zu erleben oder Kröten zu schlucken, auf die man bei bereits produzierten Neu- oder Gebrauchtwagen keinen Einfluss hat.


    Hoffe, dass sich zumindest das meiste als "Sturm im Wasserglas" herausstellt und versuche zu chillen. :3917:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo

    Das kommt auch viel auf den Verkäufer an, hat man ein "helles" Kerlchen informiert er die Kunden vorsichtshalber im Vorfeld.

    In meinem Fall war ich etwas schneller als mein Verkäufer, der fairerweise nicht vorher konnte wegen einem Lehrgang.;)

    Mein Verkäufer hat noch einige Kunden vor sich die er wegen den gestrichenen Außenfarben informieren muss das das Auto jetzt von Außen anders aussehen muss als vorher gewünscht.

    Bestimmt keine schöne Aufgabe.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • ...

    Mein Verkäufer hat noch einige Kunden vor sich die er wegen den gestrichenen Außenfarben informieren muss das das Auto jetzt von Außen anders aussehen muss als vorher gewünscht.

    Bestimmt keine schöne Aufgabe.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Ja, da beneide ich die Händler nicht... gerade die Farbe ist für viele ein recht heikles Thema, könnte ich mir vorstellen. Wenn nicht sogar einer der Gründe, ein Auto zu bestellen, da Bestandsfahrzeuge nicht unbedingt die Wunschfarbe haben. Ich selber hätte fast den ST-Line X im (nun gestrichenen) Orange bestellt. Dann ging die Entscheidung doch Richtung "Viggy". Da diese Farbe sowieso nicht für den Vignale zur Wahl stand ist es das Lucid-Rot geworden. 8)


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich habe wegen einem Rückenleiden gleich den Vignale bevorzugt, der hat nicht das straffe Fahrwerk und ich bin sowieso der "Komfortmensch" der auf Chrom und Leder (Kunstleder;)) steht.

    Die Farbe sollte eigentlich schwarz werden aber da hatte ich das erste mal nicht mitzureden.

    Meine Frau wollte auch das Lucid Rot.

    Also dann mal Rot, hatte ich auch noch nie.:)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Bei mir war mit die Memory-Funktion des Fahrersitzes kriegentscheidend... und die gab es halt nur im Vignale.

    Endlich nicht mehr stundenlang nach der perfekten Sitzposition suchen, nachdem meine Frau unterwegs war... ;)

    ... und dann muss ich mir auch nicht mehr anhören, dass ich ihre Sitzposition verstellt hätte. :D

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: