Neue Preisliste vom 10.09.2020

  • Warum sollte es das nicht?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • So, mein Verkäufer hat sich heute gemeldet: Er wird sich mit mir in Verbindung setzen, wenn er dazu genaues sagen kann ... scheint also alles nicht so einfach zu beantworten zu sein.

    Na ich bin auf alles gefasst, meine Erwartungen sind was das Thema Ford angeht, sind nunmehr nicht mehr auf hohem Level - hat auch was für sich, dass ich nicht so dolle enttäuscht werden kann?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also mein Verkäufer hat sich nun gegenteilig ausgedrückt. Wird das Fahrzeug nach Modellwechsel erst gebaut, (was laut seiner Aussage ja durchaus passieren kann...) So wird auch nach neuem Modelljahr gebaut. Da muss ich definitiv nochmal Rücksprache halten, denn bestellt wurde etwas anderes, was schlussendlich geliefert wird... X(

  • ... so wäre es ja eigentlich auch logisch, denn wenn in der Produktion die Produktionswege auf das neue Modelljahr angepasst wurden, wie sollen da noch andere Standards verbaut werden, ist ja schließlich alles überwiegend maschinell gesteuert und keine individuelle Handarbeit...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dann habe ich aber für Ausstattung bezahlt die ich defacto nicht bekomme. Zumindest sollte man da als Händler Proaktiv auf den Kunden zugehen, aber die sind wohl momentan schon mit der Batteriemisere komplett überfordert. X/

  • Hallo Zusammen, ich oute mich nun auch mal als "Wartender". Ich habe den PHEV als Vignale am 31. August bestellt und auch fast alles reingepackt. Noch habe ich kein voraussichtliches Produktionsdatum erhalten, gehe aber davon aus, dass die MwSt. bei Abholung wohl wieder auf 19 % ist. Es wäre schon ein starkes Stück, wenn vertraglich bestellte und damit zugesicherte Eigenschaften (Noise Cancelling) und Elemente (Leder!) nicht verbaut würden, wobei das bei der SRA anscheindend ja bereits passiert ist. 8|


    Eigentlich sollte man logischerweise die bestehenden Bestellungen nach der "alten" Bauweise abarbeiten und erst danach die Produktion umstellen, oder nicht? :/


    Das wird mein erster Ford-Neuwagen und generell mein erstes neues Auto, das erst noch gebaut werden muss; daher kenne ich mich in diesem Spiel nicht so aus. Hat da jemand schon vergleichbare Erfahrungen gemacht?

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Mahlzeit Zusammen. Habe heute mal mit meinem Händler Telefoniert, eigentlich nur um zu erfahren ob die geplante Lieferung Mitte Dezember nach aktueller Situation noch passt. Er war was die Lieferung betraf noch optimistisch, aber auch genervt über die Informationen, die an die Händler gehen bezüglich des Auslieferungsstopps.


    Zum Modelljahrwechsel konnte er mir nur soweit Info geben, das mein bestellter Titanium X PHEV

    Obsidian Schwarz

    Fahrassitenzpaket

    Technologie Paket

    PanormaDach

    Automatische Heckklappe

    AHK Abnehmbar


    Auch so gebaut werden wird, allerdings was mir zu gute kommen wird, Das voll digitale Kombinstrument wird rein kommen. Preis wird nichts geändert an der Bestätigten Bestellung. Aber er hat da auch schon andere Konfigurationen, die zu Diskussionen geführt haben. Da Ausstattungen für manche Modelle ja wegfallen.

    Der Händler hat da leider keinen Einfluss drauf wie der Hersteller seine Produktion ändert.

    Er darf es nur dem Kunde gegenüber ausbaden.

    Kuga MK3 PHEV Titanium X Obsidian Schwarz

    Bestellt Anfang August

    VIN im Dezember

    Gebaut laut ETIS Last Checked 14.01.21

    Kuga ist da 22.2.21 :)

  • Hallo zusammen.

    Ich habe gerade auch von meinem Händler einen Rückruf bezüglich der Änderungen bekommen.

    Wie schon oben erwähnt, hat der Händler keinen Einfluss auf die Modelländerungen des Herstellers und muss sie jetzt ausbaden.

    Mein Händler hat mir jetzt kosten neutral das Technologie Paket dazu bestellt, desweiteren bekommen ich vom Händler das zweite Ladekabel kostenlos dabei.

    Er kann das zweite Kabel leider nicht direkt bei Ford mit bestellen sondern er muss es über den Ersatzteilverkauf des Händlers als Zubehör bestellen.

    Der Händler versucht mir schon gut entgegen zu kommen und versteht momentan auch nicht die Politik von Ford.

    Die aktive Geräuschkompensation für den PHEV und die Echtleder-Sitzflächen und Sitzwangen bei den Vorder- Hinteren Sitzen ist ersatzlos ab der neuen Preisliste gestrichen.

    Für Fahrzeuge die vorher gebaut worden sind gilt das nicht, heißt die bekommen noch das was sie bestellt haben.

    Da mein Fahrzeug noch nicht gebaut ist habe ich Pech.:(

    Ford behält sich ja Änderungen vor, steht ja leider in jeder Preisliste oder Prospekt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike () aus folgendem Grund: Eigenschaftskorrektur