Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich

  • Wie ich oben schrieb, dann springt er zusätzlich wegen wer weis was an.

    Durch die Konstruktion des eCVT kann er Rückwärts nur elektrisch fahren.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Bei meinem Kuga PHEV ist das nicht so. Wenn es schnell in die Parklücke gegen soll schaltet sich der Verbrenner ein

    Ja der Verbrenner geht an, aber du fährst elektrisch rückwärts ;)

    Der Verbrenner dreht in der Zwischenzeit den 2. E-Motor/Starter.

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • So.. Heute den Rasselklapperruckel Kuga abgeholt. 2 Tage Werkstatt haben 0 (in Worten null) gebracht. Das Problem (laut Ford Köln) soll eine schwache 12 V Batterie sein ?. In 2 Wochen werde ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen. Das kuriose dabei ist das der linke Aussenspiegel beim ausklappen auch ruckelt. Das soll aber erst nach dem Winter repariert werden. Solange gilt Spiegel im Winter nicht einklappen.

  • So.. Heute den Rasselklapperruckel Kuga abgeholt. 2 Tage Werkstatt haben 0 (in Worten null) gebracht. Das Problem (laut Ford Köln) soll eine schwache 12 V Batterie sein ?. In 2 Wochen werde ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen. Das kuriose dabei ist das der linke Aussenspiegel beim ausklappen auch ruckelt. Das soll aber erst nach dem Winter repariert werden. Solange gilt Spiegel im Winter nicht einklappen.

    Ha, Ha, Ha aus dem Batterieproblem und dem Rasseln einen Defekt machen; so ist ein Problem schon mal weg :P:P; mach aus zwei eins!!

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Das soll was sein?

    Eine schwache 12V Batterie?


    Und Du bist ganz sicher, Du warst in einer Fachwerkstatt von Ford?:/

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Was habt ihr denn????

    Durch die schwache 12V-Batterie werden die Steuergeräte für Motor und Getriebe nicht mehr ausreichend versorgt, die Arbeiten damit zu langsam oder setzen kurzzeitig aus, dadurch drehen sich die Planeten nicht mehr in der richtigen Geschwindigkeit um die Sonne, es ändert sich die Umlaufbahn von Rund nach Oval, was Schwingungen verursacht, ist doch total logisch ... :6413:

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • … Das kuriose dabei ist das der linke Aussenspiegel beim ausklappen auch ruckelt. Das soll aber erst nach dem Winter repariert werden. Solange gilt Spiegel im Winter nicht einklappen.

    …macht meiner auch, habe mich schon gar nicht mehr getraut, das hier zu posten und meinem FH zu “melden”, dachte, ich bekomme sowieso die Antwort:

    “Das ist normal und Stand der Technik”?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was habt ihr denn????

    Durch die schwache 12V-Batterie werden die Steuergeräte für Motor und Getriebe nicht mehr ausreichend versorgt, die Arbeiten damit zu langsam oder setzen kurzzeitig aus, dadurch drehen sich die Planeten nicht mehr in der richtigen Geschwindigkeit um die Sonne, es ändert sich die Umlaufbahn von Rund nach Oval, was Schwingungen verursacht, ist doch total logisch ... :6413:

    Finde ich auch logisch. Wenn die Bordspannung zu gering ist liefern die Sensoren falsche Werte und die Steuerung kann das Antriebssystem nicht stabilisieren. Wenn die Spannung noch weiter fällt steigt die Steuerung ganz aus.

    Falls das BMS keinen defekt hat, müsste es die Bordspannungen aber auch bei schwacher 12V Batterie stabile halten.

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)