Verkleidung hintere Türen

  • Warum ist das eigentlich wichtig mit dem Hartplastik ??

    Ich sitze in meinem Kuga nie hinten.

    Gruß

    Na, eigentlich verstehe ich die Frage nicht so richtig, bei einem PKW der über 40000€ (bei mir) kostet hätte ich auch gerne eine vernünftige Ausstattung. Ist halt kein Dacia von 10K da kann man nicht mehr erwarten. Nach Deiner Aussage könnten ja hinten auch Campingstühle verbaut werden...

    Nix für ungut, ist halt meine Meinung.;)

  • Man kriegt halt das was man für ein Mittelklasse Fahrzeug zahlt, ist halt kein Bentley ?

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Na, eigentlich verstehe ich die Frage nicht so richtig, bei einem PKW der über 40000€ (bei mir) kostet hätte ich auch gerne eine vernünftige Ausstattung. Ist halt kein Dacia von 10K da kann man nicht mehr erwarten. Nach Deiner Aussage könnten ja hinten auch Campingstühle verbaut werden...

    Nix für ungut, ist halt meine Meinung.;)

    was für ne blöde Aussage. Man sieht das Auto vorher und nimmt es zu dem Preis oder nicht... über den Rest sollte man einfach am besten schweigen...

  • was für ne blöde Aussage. Man sieht das Auto vorher und nimmt es zu dem Preis oder nicht... über den Rest sollte man einfach am besten schweigen...

    ...genau, das Problem war aber, dass ich z.b. nirgendwo einen Kuga Vignale live und in Farbe „probesitzen oder probefahren“ konnte, weil kein Händler diese Ausführung in einer Ausstellung hatte.

    Also war man weitgehend auf hübsche yt-Video angewiesen und hatte so eine Vorstellung des „weichen hinteren Interieurs“ beim Vignale ?

    Im Ernst, ich habe mir dann einen (ich glaube) Mondeo Vignale aus der Ausstellung angeschaut, der genau diese weiche Aufpolsterung in den hinteren Türen hatte. Ich find‘s eben einfach schön und gut zu wissen, auch wenn ich in meinem eigenen Auto eher nie hinten sitze?

    Und ja, selbst die Konkurrenz aus Wolfsburg verbaut in den aktuellen Modellen (z.B. T-Roc) kaum noch aufgeschäumte Türverkleidungen, und das nicht einmal mehr vorne, insofern ist Ford sogar einen Schritt voraus, mit dem Vignale sogar zwei?

    (Ich gebe aber auch zu, dass z.B. die adaptiven led, Leder sowie das headup-Display mir in der Serienausstattung noch einen Tick wichtiger waren)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hatte vor meinem ST-Line X einen Kuga MKII, gebaut Februar 2016 in der Individual-Ausführung.

    Das war zu dem Zeitpunkt die hochwertigste Austattungslinie.


    Auch hier waren die hinteren Türverkleidungen bis auf die Armauflage nur aus Hartplastik.

    Für mich hat sich also nichts verändert.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021