PHEV Unterbodenwäsche?

  • Leider nein.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen Akku in ein Auto einbaut, und den dann nicht Wasserdicht macht.


    Vorausgesetzt natürlich alles ist so wie es sein soll... ;)


    Sonst könnte ein Tesla zum Beispiel ja auch nicht schwimmen und trotzdem noch vorwärts kommen...Das wird bei unseren Batterien da unten auch nicht viel anders sein....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo,

    ich kann es nur noch mal unterstreichen, wachsbasierte Unterboden Präparate sind heute Stand der Technik. Es wird auch hoffentlich keinen Fachbetrieb mehr geben der noch mit PVC oder Bitumen arbeitet.

    Grüße

    Wolli

  • Moin moin,


    war eben mal beim FFH wegen der Abweiser und habe das Thema (fehlender) Unterbodenschutz angesprochen.

    Der Meister meinte, dass man da zwar mit Unterbodenwachsen nacharbeiten kann, aber aufgrund der elektrischen Komponenten am Unterboden da zuvor Rücksprache mit Ford halten muss...


    Habe mir mit dem Werkstattmeister den Kuga mal von unten angesehen und die Bleche sind tatsächlich ziemlich "nackig". Der Meister meinte auf meine Bedenken bezüglich des Dauerschutzes, dass es aus der Erfahrung heraus trotzdem nicht zu stärkeren Rostansätzen oder sogar Durchrostungen kommt, allenfalls bildet sich mit den Jahren leichter "Flugrost".


    Hohlraumversiegelung ist aber reichlich genutzt benutzt worden, da es am Unterboden aus verschiedenen Öffnungen herausgelaufen ist und dies auf dem Bodenblech gut erkennbar war.


    Insoweit brauchen wir uns wohl um die Haltbarkeit unserer Kugas keine Sorgen zu machen...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • aber aufgrund der elektrischen Komponenten am Unterboden da zuvor Rücksprache mit Ford halten muss...

    Das denke ich mir auch, und zwar im Zusammenhang mit den Themen Ableitung von Wärme und Speicherung von Feuchtigkeit.


    Beides sehr wichtige Themen für einen PHEV, wie wir ja zwischenzeitlich aus der näheren Vergangenheit wissen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen Akku in ein Auto einbaut, und den dann nicht Wasserdicht macht.


    Vorausgesetzt natürlich alles ist so wie es sein soll... ;)


    Sonst könnte ein Tesla zum Beispiel ja auch nicht schwimmen und trotzdem noch vorwärts kommen...Das wird bei unseren Batterien da unten auch nicht viel anders sein....

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford einen Plug In verkauft, den man nicht laden darf! ?

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford einen Plug In verkauft, den man nicht laden darf! ?

    Ich schon....irgendwie...:/


    Bei uns geht das ja noch, lass mal den Mach-e nicht laden dürfen...<X:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ist das hier nicht der Thread zur Unterbodenwäsche????



    Vielleicht sollten wir etwas mehr auf die Themen achten, damit die Übersicht nicht vollständig verloren geht!!!!

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

    Einmal editiert, zuletzt von tomdler69 ()

  • Dann ergänze ich den Satz mal, damit es passend ist:

    „...

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford einen Plug In verkauft, den man nicht laden darf!


    ... wenn er eine Unterbodenwäsche erhalten hat ?


    Gruß



    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV musste die Gruppe verlassen


    :D:D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21