PHEV Unterbodenwäsche?

  • Hallo zusammen,


    weiß eigentlich jemand, ob ich mit dem PHEV in der Waschstraße eine Unterbodenwäsche machen darf? Ist das mit der Hochvolt-Batterie möglich? Gibt es da Erkenntnisse?


    Gruß


    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich werde dass auf jeden Fall machen lassen. Wie beim Ecosport meiner Frau. Da ist nämlich fast kein Schutz trunter. Habe in Schweinfurt einen Klasse Fachbetrieb. Die haben auch schon meinen 22 Jahre "alten" Cougar super gemacht.?

  • Ja, aber der Ecosport hat doch keine Hochvoltbatterie drunter? Also reine Konservierung von Hand wäre wohl kein Problem. Mit Druck aus der Waschanlage würde ich vorsichtig sein.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich rede doch nicht von einer Unterbodenwäsche, sondern von einem Unterbodenschutz. ?

    Der wird auf jeden Fall gemacht.

  • Hat der Kuga gar keinen Unterfahrschutz oder Unterbodenschutz?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Auf gar keinen Fall eine Unterbodenwäsche machen, und dabei daneben in der Pfütze stehen, mit 400V ist nicht zu Spaßen. ?


    Hat der Kuga gar keinen Unterfahrschutz oder Unterbodenschutz?

    Wenn es so ist wie bei dem Ecosport meiner Frau

    Der ist Baujahr 04.2019 dann oh weh. Der Chef von dem Karosseriefachbetrieb meines Vertrauens

    hat nur mit dem Kopf geschüttelt. =O Da war soviel wie nix drunter.

    Habe gelesen, dass das bei unseren PHEV`s nicht viel anders ist. :|

  • Habe vorhin erst in der Waschanlage das Programm mit Unterbodenwäsche gemacht.

    Der Unterboden wird bei Fahrten im Regen oder mit Schneematsch ja genauso nass, also sehe ich da kein Problem

    bei einer Unterbodenwäsche beim PHEV.

    Wenn es nicht zulässig wäre sollte es auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein.


    Gruß

    Harald

  • ... vielleicht sollte man mal die Besitzer der abgebrannten Kuga PHEV befragen, ob sie vor dem „Abbrand“ in einer Waschanlage mit Unterbodenwäsche waren - stand da nicht irgendwo eine Vermutung im Raume, nach der möglicherweise durch einen Stecker an der Hochvoltanlage durch Eindringen von Feuchtigkeit ein Kurzer verursacht werden könnte?

    Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein modernes Auto von heute nicht mit einer Unterbodenwäsche bedacht werden könnte - ich persönlich halte das für absurd?

    Gleichwohl der fehlende Unterfahrschutz bei einem „SUV“ oder einem Fahrzeug, das in die Kategorie „Crossover“ fällt, sowie die fehlende Unterbodenversiegelung (vielleicht ja auch die Hohlraumversiegelung?) halte ich nicht für abwegig, das sind Einsparpotenziale, die gut und gerne an den Kunden zu seinen Lasten übertragen werden können - viele Hersteller reden sich ja raus, indem sie erklären, dass das Auto eine langjährige Garantie gegen „Durchrostung“ hat?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!