Wirtschaftlichkeit & Welche Stromanbieter sind zu empfehlen?

  • Habe ich analog meines PHEV zugrundegelegt ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Finde ich etwas hoch gegriffen, vor allen wenn kein Ölwechsel nötig ist. Ich habe Flatrate, daher ist mir das eigentlich egal. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte das ohne Ölwechsel keine 200,- Euro fällig werden.


    insp.jpg

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Aktuelle Benziner oder Diesel müssen nur alle 2-3 Jahre inspiziert werden?

    Mein Kuga MK2, Bj. 2015 musste jährlich zur Inspektion (die Kilometerleistung, die die Frist noch verkürzt, erreiche ich nicht)....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Finde ich etwas hoch gegriffen, vor allen wenn kein Ölwechsel nötig ist. Ich habe Flatrate, daher ist mir das eigentlich egal. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte das ohne Ölwechsel keine 200,- Euro fällig werden.


    insp.jpg

    dann ist mitsufushi eben teurer... es muss bei dem outlander PHEV auch bei der ersten Jahresinspektion ein Ölwechsel durchgeführt werden. Darüber hinaus muss der Akku „gewartet“ werden.


    Geuß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Warum ist der Vergleich völlig daneben?

    Du kannst das natürlich gerne so sehen, wenn du diese Aussage nicht begründest ist es reine Polemik.

    Bin noch eine Antwort schuldig, auch aufgrund des Vorwurfs der Polemik, kann aber leider erst jetzt reagieren:


    Der Vergleich BENZIN-tanken und STROM-laden hinkt, weil:

    - die Verweildauer an der Tanksäule für Benzin doch ein klein wenig kürzer ist als an der Ladesäule,

    - die persönliche Anwesenheit an der Strom-Ladesäule während der Dauer des Aufladevorgangs weniger stark gefordert ist, ander Zapfsäule beim Tanken eher schon sinnvoll ist.

    Niemand auf der Welt käme doch wohl auf die Idee, wie hier teilweise gesagt wurde, an der Benzin-Zapfsäule zu schlafen oder für die Dauer der Arbeitszeit zu parken? Da, glaube ich, sind wir uns doch einig, oder?

    Nur soviel zum Thema danebener Vergleich.


    Ich stehe zu ... der Aussage, dass es anderen Nutzern gegenübereinfach unfair und unsozial ist eine Ladesäule aus egoistischen Motiven länger als nötig blockieren.

    Da gebe ich dir vollkommen recht, ich bin 100% bei dir, wenn denn diese egoistoischen Motive oder Bequemlichkeit usw. dahinterstecken.



    Aber ich verspreche dir, dass ich niemals an einer Ladesäule Strom tanken werde, wenn ich nicht ganz sicher weiß, dass ich sofort noch Beendigung des Ladevorgangs das Auto umparken kann. Genauso wie alle anderen Stromtankenden. Großes Indinaner-Ehrenwort.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hier für meinen Wohnort ist die Enbw Regelung eigentlich tagsüber egal, an öffentlichen Ladesäulen darf ich "mit Parkscheibe" ohnehin nur 2 Stunden parken - allerdings gilt das nur von 8-20 Uhr, insofern bleibt noch das Problem mit der Nachtbetankung. Von 18 -22 Uhr dürfte ich mich damit an eine öffentliche Ladesäule stellen und erfülle damit alle Vorgaben ohne Einschränkung:/ und der Akku ist auch voll:love:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

    Einmal editiert, zuletzt von Teilzeitstromer ()

  • Deutlich wird schon jetzt, dass diejenigen PHEV-Fahrer und Zukünftige mit spitzem Bleistift ihre Beweggründe überrechnen müssen.

    Das aktuelle, externe Ladeverbot zeigt aber deutlich, was für Verbrauchs-Spar-Potential im Alltag der Kuga in der Lage ist, umzusetzen :)

    So wäre das ohne Verbot vielleicht nicht sichtbar geworden.


    Persönlich hoffe ich, mit dem Laden zu Hause vom Dach- und Gewerbestromnutzung am Arbeitsplatz die optimalste Lösung gewählt zu haben.


    Für alle gilt : Wir bewegen schon was :saint:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ja, trotzdem ist die Möglichkeit Geld beim Tanken zu sparen nicht meine Motivation gewesen, so ein Auto zu bestellen.

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hast du nicht die Ford Allianz Versicherung für 50% des normalen Tarifes?

    Nein, ich nutze die Versicherung meines Arbeitgebers. Günstiger als Alles, was ch***24 oder Ver*** oder Andere anbieten.

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020