Kuga PHEV- Meckern und Dampfablassen

  • Was mir richtig auf den Sack geht, ist der PHEV Tankdeckel… erstens ist dieses Schraubteil der reinste Schrott (hatte ihn schon 3 mal in der Hand nach dem öffnen…) und zweitens, dass man den zu jederzeit wohl einfach öffnen kann… ich hatte schon ein scherzkeks, der mir den Deckel einfach geöffnet hat aus Spaß…

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Es gibt wohl kaum jemanden, der über diese Fehlkonstruktion nicht schon geflucht hat - vor allem die Befestigung ist Murks, aber da gibt es glücklicherweise eine Abhilfe:



    Gruß Jörg

    Habe mir aus Interesse die Teile mal bestellt. Seit über zwei Jahren mit den Serienmäßigen keine Probleme.😉

    Heute am 29.08. bekommen u. montiert. Ging leicht, schnell und hat was gebracht. Da die Abdeckung jetzt von oben eingehängt ist, nicht mehr einfach runterfallen kann. Danke für den Link.👌🙋🏼

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ylva ()

  • Was mir richtig auf den Sack geht, ist der PHEV Tankdeckel… erstens ist dieses Schraubteil der reinste Schrott (hatte ihn schon 3 mal in der Hand nach dem öffnen…) und zweitens, dass man den zu jederzeit wohl einfach öffnen kann… ich hatte schon ein scherzkeks, der mir den Deckel einfach geöffnet hat aus Spaß…

    Interessant.
    Der Tankdeckel des PHEV ist m.W, der einzige, der erst von innen entriegelt werden muss, damit man ihn öffnen kann.
    Und was kann man denn da noch schrauben?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Darkblaze : Kannst du mal ein Foto hier einstellen?

    Ford verwendet beim Kuga - wie auch bei vielen anderen Modellen - ein Tanksystem namens "Easy Fuel" ohne Tankdeckel....Was muss man bei deinem Kuga abschrauben?


    Der Tankstutzen hat zwei federbetätigte Klappen, die von der Zapfpistole geöffnet werden und ansonsten den Stutzen dicht verschließen....schon komisch.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Habe überhaupt nix an dem prima Tankstutzen auszusetzen. Denn ich brauche ihn eigentlich nur einmal im Jahr. Bis heute in 2023 gerade mal 19 Liter Sprit Super Plus getankt.👌😄

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ylva ()

  • … eigentlich mein ich den Stromtankdeckel… 😂 Der normale Benzintankdeckel mit der Entrieglung ist fantastisch, nur hätte ich gerne das gleiche System mit dem Stromtankdeckel gehabt…

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • oooooookay.
    Bleibt die Frage, welches "Schraubteil" du meinst.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Am Tankdeckel direkt den „Stöpsel“, den man beim schließen auf und zu geht. (Mit dem Gummiding)

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Ah, verstanden.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13