Kuga PHEV- Meckern und Dampfablassen

  • Die Bedienung diverser Technik-Sachen empfinde ich teilweise unglücklich gelöst. Um beispielsweise im Overhead-Display die Einstellungen vorzunehmen, muss man in der Mittelkonsole einen Knopf drücken. Wieso arbeitet man das nicht in die Menüführung ein. Da hab ich mir nen Wolf nach gesucht :) Dafür das man es auch praktisch meist nur ein mal einstellt, ist so ein Knopf etwas seltsam gewählt. Ebenso ist es mit den Fahrmodi. Die könnte man ja auch aus dem Menu oder am Lenkrad wählen.

    So unterschiedlich sind die Vorlieben der Autofahrer. Ich finde es gerade gut, das Funktionen, die man öfter benötigt, wie eben die Fahrmodi, über extra Tasten einstellen zu können und nicht aus irgendwelchen Untermenüs raussuchen zu müssen. Beim HUD ist die extra Taste aus meiner Sicht auch nicht unbedingt nötig, wobei bei meinem Kuga die Taste dafür am Lenkrad ist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • mag stimmen, hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich das Brillenfach bestellt und on top das Glasdach dazu bekommen. So ein Ärger.



    Augen auf beim Wunschausstattungskauf... ;)
    Das Brillenfach im Dachhimmel ist seit gut einem Jahr nur noch in Verbindung mit dem Panorama-Schiebedach zu bekommen.
    Vorher war es Serienausstattung.

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • mag stimmen, hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich das Brillenfach bestellt und on top das Glasdach dazu bekommen. So ein Ärger.

    Wäre dann wohl ein ziemlich teures Brillenfach.... :D

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das nervigste jetzt im Sommer ist der Krach den die Klimaanlage verbreitet!
    Das ist das UFO-Geräusch der reinste Kindergarten dagegen!


    Gruß Joe

    nervt mich nicht, da ich im klimabetrieb die Fenster zu hab und das Geräusch nicht höre

  • nervt mich nicht, da ich im klimabetrieb die Fenster zu hab und das Geräusch nicht höre

    schön für Dich!
    Trifft in meinem Fall allerdings nicht zu!

    Auch bei geschlossenem Fenster deutlich zu hören!


    Aber Aussage Ford "Stand der Technik"

    Wenn es nicht so lächerlich wäre, müsste ich weinen!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • schön für Dich!
    Trifft in meinem Fall allerdings nicht zu!

    Auch bei geschlossenem Fenster deutlich zu hören!


    Aber Aussage Ford "Stand der Technik"

    Wenn es nicht so lächerlich wäre, müsste ich weinen!

    Ist aber doch nach kurzer Zeit vorbei. So weiß ich, dass sie es noch tut ;)

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Beim Phev läuft die Klima elektrisch und ist auch in meinen Augen zu laut im ansonsten absolut stillem elektr. Modus.

    Hat sich auch schon meine Frau darüber beschwert.

    Bei den anderen Modellen läuft die klima nur, wenn der Motor läuft, und der übertönt die Klima nunmal :)

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

  • Ich hab auch eine laute Klima. Aber erst seit diesem Sommer. 2 Jahre war alles leise. Die Werkstatt meint das dies normal sei :cursing: .

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ford sagt dazu (wie immer eigentlich)

    "Stand der Serie"


    Ich glaube das sagen sie auch, wenn die ersten Motoren defekt sind!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich habe unbequemer fahrersitz.

    Habe mit meinen FFH gesprochen dass meinen sitz werde neugebaut mit bequemer AGR sitz (was jetzt erreichbar für neue Kugas)

    Umbau werde mir etwa 860 Euro kosten. :rolleyes:

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet