• Zitat

    Mein Kuga hat das Problem u. a. auch.

    Verschiedene Neuwagen haben ebenfalls keine Cover oder aber es funktioniert perfekt . Der Fehler scheint also im Betriebssystem der APIM zu liegen. Fehlt der Haken, dann gibt's halt keine Cover. Das betrifft nicht nur den Kuga.

    APIM Codes-Beschreibungen im Anhang

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hallo,

    ist es denn jemand schon gelungen die Anzeige der Cover zu aktivieren. Ich hatte im November meinen Kuga in der Werkstatt, dort wurde übliche Diagnose mit zurücksetzen des Sync, was natürlich keinen Erfolg brachte. Danach Rücksprache mit Technik von Ford, da kam die Antwort " Fehler sei bekannt" und wurde dann weitergeleitet an ein Spezialistenteam die sich mit Sync befassen. Von da kann aber keine Antwort zurück.

    Im Dezember kam ja Version 20282, auf die habe ich auch erfolgreich aktualisiert. Cover Anzeige MP3 aber Fehlanzeige. Also wieder zu Ford. Da im Januar immer noch keine Antwort von der Technik da war, hat die Werkstatt das APIM Modul getauscht. Das gibt es allerdings nur im Austausch. Also erst Daten vom Modul identifizieren und dann bekommt man das Austauschmodul. Noch dem Einbau war die Cover Anzeige da, der Softwarestand war allerdings von Februar 2020. Nach Aktualisierung wieder keine Anzeige. Nach erneuter Rücksprache mit der Technik wurde gesagt, es würde an neuer Software gearbeitet, was mir allerdings schon vor Erscheinen der 20282 gesagt wurde. Ich glaube ja die haben das nur gesagt damit die ihren Garantieantrag abrechnen könnten. Irgentwie habe ich das Gefühl das es bei der Ford Technik (nicht Werkstatt) an Kompetenz fehlt. Der Händler hat sich alle Mühe gegeben, aber in der Werkstatt sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.

  • Hallo Mulchen,


    ...ich warte da auch noch auf ein Wunder:rolleyes::6413:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Hi,


    vielleicht mal mit der aktuellste Version testen?


    Sync 3.4.20351

    Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hmmmm diese wird mir nicht angeboten, wenn ich Sync suchen lasse......

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Alles bereits gemacht...

    über die Fin wird es nicht bereit gestellt.....||

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Das hat nix mit der Fin zu tun. :/ Oder habe ich da was falsch verstanden?


    * Software downloaden "Sync3Updater V 2.3.10" für Windows

    * aktuelle Version eintragen 3.4.20xxx, Region EU, Navi ja

    * USB Laufwerk auswählen

    * gewünschte Version 3.4.20xxx auswählen

    * Region Europa

    * Karten: bestehende beibehalten, da es Model 2020 ist


    Der Rest geht von allein.