Alles zum Thema Gutscheine

  • Dann können wir ja alle fröhlich lostanken. Meine ist auch heute gekommen.

    Freut mich für alle!

    Wünsche frohes Zapfen...

    :thumbup:

  • Dito!


    Letzten Donnerstag die Tankkarte, am Montag den BAFA-Zuwendungsbescheid und heute die PIN!


    Hurra! :6444:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Meine PIN ist auch da, allerdings 2 Wochen nach der Tankkarte

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Pin ist nun heut auch eingetroffen. Donnerstag bekomme ich den Leihwagen. Da die Tankkarte Fahrzeug gebunden sein soll, darf ich damit den Leihwagen Betanken?

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup:

  • Die Frage haben sich schon andere gestellt. Ich hab bisher nur für den gelieferten Kuga die Tankkarte bekommen. Für mich also noch nicht relevant gewesen. Da aber keine km oder Kennzeichen beim Bezahlen abgefragt werden und mal jemand meinte er hat bei Ford nachgefragt und die meinten ist ihnen doch egal wird es wohl auch für den Mietwagen funktionieren.


    Aber ohne Gewähr, dass sie dann nicht doch die Karte sperren 8|

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich denke irgendeine Art von grober Überprüfung wird es wohl geben. Also wenn Benzin UND Diesel getankt wird. Oder wenn man für 500 Euro getankt hat, der für Ford einsehbare Kilometerstand in dieser Zeit aber nur um 1.000 Kilometer gestiegen ist.

  • Ist aber eine Firmenkarte und somit kann man keine Payback Punkte sammeln. Somit gehen mir 250 Punkte und damit 2,5€ flöten die ich sonst bekommen hätte plus evtl. 2x, 3x oder 10x Punkte. O Menno. Ich sterbe den Punktetod:saint::saint:.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Die Frage haben sich schon andere gestellt. Ich hab bisher nur für den gelieferten Kuga die Tankkarte bekommen. Für mich also noch nicht relevant gewesen. Da aber keine km oder Kennzeichen beim Bezahlen abgefragt werden und mal jemand meinte er hat bei Ford nachgefragt und die meinten ist ihnen doch egal wird es wohl auch für den Mietwagen funktionieren.


    Aber ohne Gewähr, dass sie dann nicht doch die Karte sperren 8|

    Naja, rein theoretisch kann Ford das in gewisser Weise überprüfen.


    Die Karten sind ja personalisiert. Das heißt, wenn jemand eine Karte bekommen hat, aber sein Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde (weil der noch auf dem Hof des Händler steht), und die Karte benutzt wird, ist das feststellbar. Rein rechtlich gesehen (zu mindestens nach meiner Auffassung - bin kein Rechtsanwalt), sind klare Benutzungsvorgaben an die Karte gebunden.

    Bei Wiederverhandlung, und dies wäre dann ja so, könnte Ford die Karte sperren.


    Anders ist es sicherlich, wenn jemand ne 5, 10 oder 20 Liter Kanister im Kofferraum mit betankt. Aber auch hier, wenn Du den 45 Liter tank voll machst uns noch 10 Liter in einen Kanister packst, ist das sicherlich auffällig.


    Ich wäre da schon vorsichtig an Eurer Stelle.


    Gut, man kann sich natürlich fragen, ob Ford sich diesen Aufwand wirklich an tuen möchte. Die haben momentan sicherlich viele andere Sorgen.

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • Das heißt, wenn jemand eine Karte bekommen hat, aber sein Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde (weil der noch auf dem Hof des Händler steht), und die Karte benutzt wird, ist das feststellbar.

    Die Tankkarte gibt es doch nur für diejenigen, die ihren Kuga schon haben - die Wartenden bekommen doch "nur" den 350,- Gutschein und den Leihwagen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford