Alles zum Thema Gutscheine

  • Wenn man am Ende des Jahres noch Guthaben auf der Karte haben sollte:


    Einfach als Weihnachtsmann verkleidet zur Tankstelle fahren und die Rechnung von ausgesuchten Personen mit dem Restguthaben bezahlen.:saint:

  • Das ist ja mal ne Idee. Kommt man bestimmt in die Presse ?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich glaub ich nehme doch die Box weil ich schon zu tun habe den anderen Tankgutschein abzufahren. Aber wir haben auch eine excel-Tabelle für die bisherigen Tankvorgänge. Dürfte also kein Problem sein dann am Schluss den Rest zu vertanken.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Manche hier machen ein Problem daraus ,sich die Tankquittungen aufzuheben und den Betrag von den 500,-€ dann abzuziehen.

    Naja, was heißt hier 'ein Problem' machen...


    Wenn das Auto nicht nur von einer Person gefahren und getankt wird, und sich eine Person die Kassenbelege nicht aufbewahrt (und wenn das auch nur einmalig passiert), biste erst einmal was das Restguthaben angeschmiert.

    Und mal ganz ehrlich, das ganze 'Problem' würde es gar nicht geben, wenn man sich irgendwo (egal ob an der Tanke oder bei Routex) das Restgubhaben erfragen könnte.


    Meiner Meinung nach, sollte dies eigentlich selbstverständlich bei einer Gutscheinkarte sein!

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • Wenn die Tankstellen keine Restbeträge auslesen können, vermute ich mal, dass das keine klassischen Gutscheinkarten sind. Ein früherer Arbeitgeber hatte damals von einer Tankstellenkette eine Art Gewerbekundenkarten für die Mitarbeiter, die bezahlten Beträge wurden von allen Karten zentral von einem hinterlegten Konto abgebucht und man konnte jede Karte mit wöchentlichen, monatlichen, jährlichen und auch einem Gesamtlimit belegen. So was in der Richtung könnte es wohl sein.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Gerade den Anruf von Ford nach Akkuwechsel erhalten. Habe mich für die 300€ Tankkarte entschieden, da der nette Herr von Ford mir bestätigte das die Karte für alle Kraftstoffsorten gilt und es auch egal ist wo man damit tankt. Er erwähnte halt nur das es innerhalb der Familie weitergegeben werden darf, aber nicht fremden Leuten oder z.B. verkauft werden darf. Diese Karten sind nicht Fahrzeug gebunden, aber auch nur wieder bei Aral usw. einlösbar.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Im Anschreiben zum 500€; Gutschein wird ja sogar darauf hingewiesen, dass man die Tankquittungen aufheben bzw. die Beträge notieren soll. Ebenso dass man NUR den Kuga damit betanken darf.


    Habt ihr mit dem Gutschein schon mal ein anderes Auto getankt bzw. kontrollieren die KassiereInnen in den Tankstellen mit was für einem Auto man vorfährt?

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.