Alles zum Thema Gutscheine

  • Hallo Peter 4578

    Das war bei mir auch so, bis Step 3 alles OK ,dann ????? Nach einem Gespräch mit dem Service bekam ich folgende Info :

    In Step 4 alle persönlichen Daten eingeben.Preis weiterhin 849 € ,dann auf Bestellung abschließen .Auf der nächsten Seite ungefähr in der Mitte Rechts ist die Frage nach dem Gutscheincode ,diesen dann eingeben und der Preis = 0€ Dann Kauf mit 0 € abschließen .

  • Hallo Roda70,

    ich habe den Ford Shop angeschrieben. Sie haben schnell geantwortet, ganz im Gegenteil wie der Ford-Kundenservice. Es gibt ein technisches Problem bei der Gutscheineingabe. Sie arbeiten daran. Es wurde mich auch mitgeteilt, dass es Lieferengpässe gibt. Sie rechnen mit der nächsten Lieferung Ende Mai/Anfang Juni. Sie konnen mir aber nicht sagen, ob es für alle Bestellungen reicht oder ob man länger warten müsste.

    Aber ich werde deinen Tipp ausprobieren.


    Update: Vielen Dank! Es wird das Feld jetzt angezeigt.

  • An der Tankstelle kann man das Guthaben nicht abfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • habe 500 Tankgutschein erhalten obwohl ich keinen Akkutausch hatte :thumbup:

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • … mein 350€-Gutschein ist heute beim Händler eingetroffen??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du hast beim Tankgutschein aber auch nur 500 bekommen, oder?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • …ich habe gar keinen Tankgutschein bekommen! Da hat Ford sich sehr geizig gezeigt, ich habe ja meinen eigenen Wagen nicht abgegeben und nen Mietwagen genommen sondern meinen alten im 1:1-Tausch gegen den neuen beim Händler gelassen. Ich dachte auch, dass ich noch ein Trostpflaster bekomme, denn ich habe Ford immerhin gute drei Monate die Kosten für einen Mietwagen erspart…

    Aber ganz ehrlich, ich habe von Ford, was Kundenfreundlichkeit und Markenbindung angeht, auch nix anderes über den 350erGutschein erwartet…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gestern kam mein 350,-€ Gutschein mit der Post. Übergabe des Wagens war am 23.4.2021.

  • …ich habe gar keinen Tankgutschein bekommen! Da hat Ford sich sehr geizig gezeigt, ich habe ja meinen eigenen Wagen nicht abgegeben und nen Mietwagen genommen sondern meinen alten im 1:1-Tausch gegen den neuen beim Händler gelassen. Ich dachte auch, dass ich noch ein Trostpflaster bekomme, denn ich habe Ford immerhin gute drei Monate die Kosten für einen Mietwagen erspart…

    Aber ganz ehrlich, ich habe von Ford, was Kundenfreundlichkeit und Markenbindung angeht, auch nix anderes über den 350erGutschein erwartet…


    Gruß

    Das kann man einfach nicht nachvollziehen, was Ford da macht. Man muss davon ausgehen, Sie wissen es leider selbst nicht…

    Es fehlte von Beginn an bei den Kompensationen, die Details zu durchdenken. Da wurden Service-Gutscheine plus Tank-Gutscheine angekündigt, ohne über Leasing mit inkludierten Service-Leistungen und steuerliche Probleme fürs Gewerbe nachzudenken.
    Dies wurde dann später nach Protest der größeren Abnehmer noch korrigiert. Es handelt sich dabei nicht um komplexe technische Probleme, sondern um einfachst gelagerte Sachverhalte.


    Wie in Deinem Fall, die Gewährung des Tank-Gutscheins vom (zusätzlichen, teuren) Leihwagen abhängig zu machen, ist zumindest betriebswirtschaftlich unverständlich.

    Dabei ist für die Kunden-Gruppe Besteller, die ihren Gebrauchten beim Händler in Zahlung geben, der Leihwagen eher ein Entgegenkommen für die Händler. Diese müssten ansonsten den zusätzlichen Wertverlust tragen, durch Mehrkilometer und Jahreswechsel des anzunehmenden Fahrzeugs. Da hat eigentlich auch der Händler Ford etwas erspart.

    Das hätte man vorher ganz klar kommunizieren müssen.

    Warum aber dann auch Du als Kunde verzichten solltest auf etwas das alle anderen selbstverständlich bekommen, erscheint nicht nachvollziehbar. An Deiner Stelle würde ich da schon freundlich nachfragen.


    In meinem Fall habe ich (Gott sei Dank) sehr früh versucht, zu klären, wie Ford dies in meinem Fall handhaben wird.

    Anrufe bei und E-Mails an Ford natürlich mit üblichem Effekt:

    keine Rückmeldung.

    Anrufe bei und E-Mails an Händler:

    nach längerer Zeit die Rückmeldung, Tank-Gutschein und MWSt-Differenz werden übernommen.


    OT:
    Na dann ist ja alles gut, dachten wir. Wir bleiben bei der Bestellung. Und wir wollten auch unseren Händler nicht enttäuschen. Wir waren dort schon lange Kunden und hatten mehrere Freunde bereits dort hin vermittelt, zuletzt auch einen Kumpel für den Kuga PHEV…

    Böse Überraschung bei Abholung des Fahrzeugs: Ich hatte buchstäblich nicht genug Geld dabei… weil ich die vollen 19% MWSt. zahlen sollte !

    Ich mach’s kurz:

    Die Begründung war, Ford übernimmt für Gewerbekunden nicht die MWSt.-Differenz. Ja das war schon klar, weil das überwiegend kein Thema ist, sie sind Vorsteuer-abzugsberechtigt. Es gibt aber auch Berufszweige, die von der Umsatzsteuerpflicht befreit sind.
    Die hat Ford auch schlichtweg vergessen, trotz meiner (monatelang unbeantworteten) Anfragen. Vielleicht hätten sie es doch lesen sollen?

    Deshalb ja auch meine Nachfragen hierzu, mit der verbindlichen Auskunft des Händlers, die MWSt-Differenz wird übernommen.

    Alle nachfolgenden Versuche bei Ford von meiner Seite (um den Händler zu entlasten) und seitens des Händlers selbst brachte nichts. Es bleibt jetzt am Händler hängen, was mir sehr leid tut.
    Wie ich schon feststellte, bei Ford wissen sie nicht, was sie tun… Und wenn es zu wenige sind, die es betrifft… und der Wagen noch dazu schon auf der Straße ist…


    Um nicht missverstanden zu werden:

    Ich habe bei jeder Gelegenheit deutlich gemacht, die Kompensationen seitens Ford wert zu schätzen.




    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wie sah euer Rabattcode für die Wallbox aus, in der Email, mit dem Link zu dem Ford Onlineshop, stand bei mir nur in der Betreffzeile: CRM:******, das ist aber bestimmt nicht der Rabattcode oder?


    Sonst stand in der Email kein Rabattcode.