Klimaanlage / Gebläse Kritik

  • Hi, ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so empfindet, aber die Klimaanlage ist ja wirklich unter aller Kanone.


    Im Sommer hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis der Innenraum einigermaßen runter kühlt und jetzt bei den niedrigeren Temperaturen muss ich mindestens 20 Minuten die Jacke anlassen bis es einigermaßen erträglich ist im Auto. Ich will mir überhaupt nicht ausmalen wie es dann erst bei Minusgraden ist.


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße Tom


    Ps just in diesem Moment bin ich seit 35 Minuten auf der Autobahn unterwegs. 25 Grad mit Automatik Gebläsestufe 3 und es ist immer noch arschkalt in der Karre :cursing:

  • Moin moin,


    das kann ich nicht bestätigen, weder in die eine noch in die andere Richtung!


    Im Sommer war die Kühlleistung sehr gut und bei den jetzigen teilweise einstelligen Morgentemperaturen pustet das Gebläse nach zwei Minuten schon Warmluft in den Innenraum.


    Da solltest du mal bei deinem FFH vorsprechen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Von welchem Motor sprechen wir denn hier? Alles PHEV?


    Wenn es der Diesel wäre, dann ist die Problematik durchaus bekannt und wurde schon intensiv diskutiert in unserem Forum.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • PHEV oder Diesel?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hast du mal das Gebläse manuell auf eine hohe Stufe gestellt?


    Bläst er dann immer noch mit kleiner Drehzahl? Wenn ja, dann stimmt etwas mit dem Steuergerät nicht, wenn ja, wie ist die gefühlte Austrittstemperatur?

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hast du mal das Gebläse manuell auf eine hohe Stufe gestellt?


    Bläst er dann immer noch mit kleiner Drehzahl? Wenn ja, dann stimmt etwas mit dem Steuergerät nicht, wenn ja, wie ist die gefühlte Austrittstemperatur?

    klar.


    Wenn ich auf maximal Gebläse ohne Auto stelle dann tut sich was, aber er bläst dann nur aus der Scheibenheizung vorne.


    Wenn ich auf 29,5 und Auto 3 stelle tut sich nichts. Drehe ich auf dann eines weiter auf HI dann geht wieder die Frontheizung voll ab.