Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Dass der Wagen bei einigen nicht mehr anspringt ist wirklich nicht schön und so richtig bekommen die das Problem wohl nicht in den Griff. Das würde mich auch irgendwann zur Rückabwicklung treiben. Bei meinem bereits ausgelieferten Wagen ist das Problem glücklicherweise bisher nicht aufgetreten.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Dass der Wagen bei einigen nicht mehr anspringt ist wirklich nicht schön und so richtig bekommen die das Problem wohl nicht in den Griff. Das würde mich auch irgendwann zur Rückabwicklung treiben.

    ....tja....mit diesem Gedanken beschäftige ich mich tatsächlich gerade.

    Ich habe die Kiste mittlerweile 1 bis 2 x wöchentlich am Ladegerät. Bei einer täglichen Fahrleistung von mindestens 60km.

    Dafür kaufe ich mir doch keinen Neuwagen in der 40000Euro Liga. ....und Ford geht das Thema gelinde gesagt am A... vorbei. So kann man sich erfolgreich Kunden vergraulen. ... auf die erste Pannenstatistik in welcher der MK3 geführt wird bin ich sehr gespannt.....

  • Leider mussten schon einige Leute rückabwickeln, weil die Probleme nicht in den Griff zu bekommen waren. Ich bin froh, dass mein Fahrzeug ohne Probleme funktioniert, sonst hätte ich ihn sicher auch schon zurückgegeben. Denn ein Auto das morgens nicht anspringt kann ich nicht gebrauchen und war der Grund, weshalb ich vor Jahren meinen Lupo verkauft und mir seitdem nur noch Leasingfahrzeuge geholt habe. Wenn aber auch die nicht anspringen kann ich sie natürlich auch nicht brauchen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo zusammen,

    dann bin ich ja nicht der einzigeX(

    20.11. Ford Kuga Diesel 190 PS... Titanium X abgeholt

    nach 300 km am 27.11.20 steht das Fahrzeug mit komplett leerer Batterie vor der Tür, ADAC, Batterie geladen / Starthilfe, Werkstatt, "Updates eingespielt"

    Am 30.11. Auto geholt

    Am nächsten Tag 01.12.. Auto wieder Komplett leere Batterie, ADAC Batterie geladen / Starthilfe, Werkstatt, Die warten jetzt auf Rückmeldung von Ford, bin mal gespannt.


    ... und verfolge mit Interesse die Posts hier...

  • Hört sich an,wie mein Problem,was ich hatte.

    Batterie auch zwei mal kurz hintereinander leer.

    4 Wochen Werkstatt mit unzähligen Testläufen.

    Dann die Lösung.

    Schuld war das ABS Steuergerät,was sich beim abgeschlossenem Auto ständig aktiviert hat ( Klackgeräusche aus Motorraum ) und das so oft ,bis die Batterie leer war.

    Bevor die Batterie komplett tot ist,kommt noch die Meldung in der Handy App( Ford Pass ),Auto im Tiefschlafmodus.

    Das sind sozusagen die letzten Zuckungen.

    Deine Werkstatt soll mal das ABS Steuergerät überprüfen,notfalls resetten,das geht auch.


  • Ich habe gestern beim der Abgabe mal das ABS Steuergerät genannt und dann wurde mir gleich gesagt das dies bestimmt nicht sei usw. du nehmen so etwas überhaupt nicht ernst vom Kunden. Habe heute nichts gehört vom Autohaus. Ich werte dies mal als nicht das beste Zeichen.

  • Hallo Jennes44,

    danke für den Post. Interessant der Hinweis wegen der Klackgeräusche, die hatte mein Auto auch.

    werde das mal an die Werkstatt weiterleiten.

  • Das mit der Batterie scheint ja offensichtlich kein PHEV-Problem zu sein, sondern ein Grundsatzproblem bei Ford =O

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Und schon sehr lange hier thematisiert- und ganz ehrlich, auch wenn ich hier nicht meckern soll, ein desaströses Bild der Qualität des Mangelmanagements, wenn es immer noch Werkstätten gibt, die von dem Problem nix wissen und somit im Dunkeln rumstochern ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Darf einfach nicht sein, dass so ein massives Problem monatelang nicht gelöst wird. Und massiv ist es spätestens dann schon, wenn das Fahrzeug nicht gestartet werden kann oder wesentliche Funktionen (Start-Stopp, Standheizung, etc. deshalb nicht funktionieren).


    Bin ja Mal gespannt, wenn meiner kommt. Bei einem seit Monaten bekannten Problem würde ich das dann genau zwei Mal mitmachen. Kein drittes Mal.

    Wenn ich bei Erklärungsversuchen und Analyse-Versuchen auch immer möglichst fair differenziere.

    Aber „im Falle dieses Falles“ wäre mir dann auch egal, ob es an Ford oder an uninformiertem Händler liegt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS