Zum zweiten Mal Batterie leer

  • mit neuer Batterie aber ohne neue Software Updates

    Ich würde den Händler totschlagen und ihm sonst noch weh tun, natürlich nur bildlich gesprochen.


    So viel Unfähigkeit ist zum Würgen, nicht der Kuga. Warum spielt er nicht die Updates auf? Ist er zu blöd zum Suchen?


    Du hast den Ärger, weil die Werkstatt zu blöd ist. Ich wäre längst woanders ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Auch meiner ist heute zum zweiten Mal die Starterbatterie leer.


    01.01. und jetzt 05.01. Sagt nichts mehr. Der Händler versichert mir, dass es für mein Fahrzeug (FIN) noch kein Update gibt.


    Auf die Frage, ob wir uns dann alle drei bis vier Tage dann mit dem ADAC vergnügen sollen, hat er jetzt die Anfrage bei Ford

    nach einem Leihwagen bis zum Batteriewechsel (14.KW) gestellt. Warten wir mal auf die Antwort.

  • Noch so eine blöde Werkstatt. Natürlich gibt es die Updates, die sind nur nicht immer nach Eingabe der VIN für das betreffende Fahrzeug ersichtlich.


    Der Händler muss nach dem Update SUCHEN. Und wer suchet, der findet.


    Vorschlag zur Abklärung durch den Moderator oder durch den Admin:

    Vielleicht sollten alle die Leute hier im Forum, die die Updates bereits erfolgreich bekommen haben, die Namen der Werkstätten, die das auf die Reihe bekommen haben, hier im Forum auflisten. Das ist ja eine Positiv-Nachricht über diese Autohäuser, also sehe ich erst einmal kein Problem darin. Und dann haben alle Leute mit dem 12V-Problem die Möglichkeit, sich an diese Werkstätten zu wenden oder, wenn das vorstellbar ist, der eigenen Werkstatt einen Tipp zu geben so nach dem Motto: "Dann wende dich mal dahin oder dorthin, die haben das auf die Reihe bekommen ...!"

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich denke das gegen positive Kommentare nichts spricht.


    Nur sollte tunlichst vermieden werden, nicht fähige/willige Händler namentlich zu nennen!

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • ... eine Möglichkeit wäre auch die Bekanntgabe der Updatenummer. Wenn der Händler das nicht alleine findet, könnte man ihn so etwas unterstützen :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Nur sollte tunlichst vermieden werden, nicht fähige/willige Händler namentlich zu nennen!

    Das darf natürlich nicht sein, wir alle sollten uns an die Spielregeln halten.


    Aber das Verbreiten von Namen und Adressen in Verbindung mit äußerst positiven Nachrichten sollte eigentlich unproblematisch sein ... Denke ich.


    Ein bessere und preisgünstigere Werbung als diese werden die genannten Werkstätten nie mehr bekommen. ;)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Möchte jetzt nicht noch einen Thread aufmachen mit der Überschrift 2. Batterie zum 2.mal leer ^^.

    Wagen vorhin in die Werkstatt gebracht. Als Leihwagen sollte ich einen Fiesta ( Jahreswagen) bekommen .

    Der Verkäufer fährt den Wagen vor und sagt mir das er mir den nicht übergeben kann. Warum? Weil keine Winterreifen drauf sind :thumbup:.!!! Ist ja auch erst Januar. Schnee kann auch im Sauerland fallen. Nach einer weiteren ½ Stunde bekam ich dann einen Kuga Mk2 Vagina . Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meinen wieder bekomme und ob sie es diesmal schaffen Updates aufzuspielen. :/.

    Ich glaube beim nächsten Mal werde ich die Werkstatt wechseln.

  • Hallo Kuga Freunde,

    es ist erstaunlich, daß einige hier in diesem Forum schreiben, die "Werkstatt" hat eine neue Batterie eingebaut, ein paar Tage wieder später dasselbe Problem! Wenn die Werkstatt kein Systemupdate macht, ist alle Mühe umsonst! Die Starterbatterie zieht im Stillstand Strom, einige Beispiele wurden in diesem Forum beschrieben, z.B. ABS-Modul fährt nach den Stillstand wieder hoch usw, man kann euch zig neue Batterien einbauen, das Problem bleibt immer!!!

    Bei mir wurde am 23.11.20 eine neue Batterie eingebaut und Systenupdate gemacht! Habe mich aber vorher noch an Ford Kundenservice in Köln gewandt und mir Luft gemacht! Seit Tagen kann ich problemlos meine Standheizung früh starten, und durch Quarantäne bedingten Stillstand nach 12 Tagen ist die Standheizung im Betrieb gegangen, ohne Probleme! es kann nicht sein, das man mit so einen teuren Auto, worüber wir uns alle gefreut haben nur Ärger macht! Ruft beim Ford-Kundencenter in Köln an, es haben leider viele Kuga-Freunde Ärger mit der Starterbatterie!!


    grüße aus Thüringen, bleibt gesund!

    Ekaat67

  • Möchte jetzt nicht noch einen Thread aufmachen mit der Überschrift 2. Batterie zum 2.mal leer ^^.

    ... bekam ich dann einen Kuga Mk2 Vagina . Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meinen wieder bekomme ...

    Ich glaube beim nächsten Mal werde ich die Werkstatt wechseln.

    ... was ist das denn für ein Modell...????

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!