Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Projekt Kuga PHEV

    https://www.h-h-ford.de/

    Viel zu teuer:


    Hab gerade mal in die Angebote hineingeschaut nach einem Ford Puma. Da werden 125 PS-Autos mit mehr als 13.000 km angeboten für 24.000 €. Gestern habe ich von meinem FFH ein Angebot bekommen über einen Puma St-Line NEUWAGEN mit 155 PS und einer super Ausstattung, Metallic-Lack usw. für 23.500 € incl. Überführung ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Danke für den Tipp - aber immerhin 100km weit von mir entfernt, da kann man nicht einfach mal so hinfahren - und der Händler würde sich sicherlich sehr freuen, wenn ich mit dem unsittlichen Ersuchen eines kostenneutralen Ersatzfahrzeugs an ihn herantrete…?


    Mein Einzugsgebiet ist eher der Süden und südlich von Berlin.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es könnte ja sein, das ein Forenmitglied genau dort arbeitet ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • … ich habe das Signal schon verstanden…?

    Ändert aber leider nix an der großen Entfernung… na mal schauen, wie lange meine Geduld verbunden mit der Länge der mittlerweile brennenden Zündschnur noch hält…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn es um eine Werkstatt geht wo man sich ernst genommen fühlt dann ist der Tipp von hacky 0611 zutreffend. Habe mein kuga auch in Berlin bei einen größeren Vertreiber erworben , und gelandet bin ich in Premnitz wenn es Probleme gibt. Leider auch ein paar zu viel. Gut 65Km Anfahrt statt 6 km ist es mir aber wert. Aber da muß jeder seine Erfahrungen selber machen. gruß henri

  • es ging mir auch nur um den Hinweis für eine Werkstatt im Berliner Umland für Projekt Kuga PHEV .

    Ja, das hatte ich so schon verstanden.


    Aber es war reizvoll, aus dem aktuellen Anlass gleich mal die Konditionen zu vergleichen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Ford-Kuga Freunde,


    ich melde mich heute wieder aus Thüringen! Mein Kuga stand 3 Tage in der Werkstatt, der Meister hat mit Ford Service Köln kontaktiert, hat auch richtig "Luft gemacht", da ich bei Ihm schon zum 3. Mal! auf der Matte stande.

    Ergebnis: Batterie ist i.O.! BMS isti,O.! Lichtmaschine ist i.O.! Updates nach Freigabe von Köln für 2 Module, hat von sich aus noch mehr gemacht, die eigentlich nur für die Diesel-Motorisierung vorgesehen sind!

    Er sagte zu mir ,der "BMS "arbeitet eigentlich sehr gut, aber wenn nicht, hat der jenige mit dem Auto Probleme!!! Gut zu wissen, beim nächsten mal geht mein Kuga wieder zurück zum Händler, er ist schon darüber informiert!!!

    Für weitere Infos stehe ich gerne bereit,

    Grüße aus Thüringen und bleibt gesund!


    Ekaat67

  • Ekaat67

    Bei mir hat der ffh weil die Batterie immer sehr schnell die Spannung bis runter auf 11,4 V sofort die Batterie und den BMS Sensor gewchselt plus 7 Software Updates.

    Im Augenblick alles ok.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hallo Kuga-Freunde,


    es reicht!!!! Nach 4 Tagen aus der Werkstatt ist heute früh die Standheizung nicht gestartet, auf Arbeit bekam ich kurz nach der Ankunft die Meldung auf der Ford-Pass App, " Auto wurde in den Tiefschlafmodus versetzt"!!!

    Nach Feierabend wieder eine "sinnlose" Runde gefahren, ca. 40km bei den heutigen Spritpreisen, 5 Minuten nach dem abstellen, wieder die Tiefschlafmeldung!!!

    Mir reicht es wirklich, werde mich morgen an die Werkstatt und an den Verkäufer wenden!! Sie können von mir aus das Auto nach Spanien oder Italien verkaufen, sie brauchen ja keine Standheizung!

    Ich bin total frustiert, habe keine Freude mehr!

    Bin gespannt was jetzt kommt!


    Grüße aus Thüringen und bleibt gesund!

    Ekaat67