Ad Blue Verbrauch und Füllmenge

  • Hallo,

    Mich würde der Verbrauch vom Kuga III

    2 Liter Diesel 190 PS interessieren, wie sind da Euere Erfahrungen und wieviel Liter

    Ad Blue passen max. in den Tank wenn er Leer ist.
    Habe eben 10 Liter eingefüllt und hatte das Gefühl, dass da noch etwas mehr rein passt.

    Danke für jede Info!

    ""
  • Bin erst 4800 Km gefahren und weiß leider nicht, mit wieviel Liter Befüllung mich Ford vom Hof geschickt hat. Ich werde den Tank noch weiter befüllen bis er voll ist und dann mal abwarten bis die „Warnung „ angeht „Tank leer“

    Und wenn es ein 14 Liter Tank ist, weiß ich dann auch wieviel Liter Ad Blue „Reserve“ man hat.

  • Also bei mir stand am Anfang eine Restreichweite von 9000 km. Und zwischenzeitlich dann 11000 km.

    Mittlerweile bin ich 5000 km gefahren und die Restreichweite beträgt laut Anzeige noch 6000 km.

    An verschiedenen Tankstellen gibt es auch ADblue Zapftpistolen. Aber ich denke, dass ab Werk immer die gleiche Menge in den Tank gefüllt wird.

  • wie ich soeben feststelle, steht nun im Display, dass die sich die Ad Blue Reichweite von ca.1000 km auf 11000 km erhöht hat.
    Also 10 Liter Ad Blue für ca. 10000 km, wenn ich richtig rechne,...mal sehen ob’s hinkommt :)