Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Optimist!

    Steinschlag in der Frontscheibe und Du bist dabei. Ich hatte vorletztes Jahr innerhalb von 4 Monaten 2x das Vergnügen, Spotrepair war nicht möglich.
    Kostenpunkt in Summe fast 2800.-€, die die TK ohne SB übernommen hat.

    ok, da hast du vollkommen recht.

    Dann drücke ich mir mal die Daumen.

  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ford die Freigabenummer für den Mietwagen bereitgestellt hat? Mein Händler hat mir am 3.3 mitgeteilt, dass er die Freigabe Nummer bei Ford beantragt hat und dass er Hertz beauftragen wird, sobald diese vorliegt. Sind 3 Wochen dafür noch normal? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Ford wohl grundsätzlich für alle Anfragen 3-4 Wochen braucht.

    Kuga PHEV ST-Line X in Chroma-Blau mit Technologiepaket, Elektr. AHK, Panoramadach und Winterpaket.
    Probegefahren Juni 2020

    Bestellprozess gestartet Juli 2020,

    Bestellung erfasst: Anfang August 2020,

    Bestätigt: Anfang September 2020 (Preisliste Mitte September). Gebaut: 30.03.21 Last Checked Etis: 12.04.21, Vin erhalten: 14.04.21, seit dem nichts mehr. geplante Händlerankunft: Januar 2021, Ende Mai. Anfang Juni, Mitte Juni. Nun angeblich 19. Juli (hoffentlich 2021?) :rolleyes:

  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ford die Freigabenummer für den Mietwagen bereitgestellt hat? Mein Händler hat mir am 3.3 mitgeteilt, dass er die Freigabe Nummer bei Ford beantragt hat und dass er Hertz beauftragen wird, sobald diese vorliegt. Sind 3 Wochen dafür noch normal? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Ford wohl grundsätzlich für alle Anfragen 3-4 Wochen braucht.

    bei mir waren es gerade mal ca.12 Tage. Dann konnte ich meinen Leih-Kuga beim FFH abholen.

    Musste auch nicht groß etwas machen, vielleicht bin ich deswegen auch froh das ich hier in Kolbermoor bestellt zu hab.

    So ist das warten zu ertragen.