Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung

  • Die SB ist deutlich zu hoch.

    ja, so 990 € zu hoch...8|

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hallo

    Ich habe auch 1000 Euro Selbstbeteiligung, der Wagen ist aber direkt vom Händler und nicht von einem externem Autoverleiher wie Six.. usw.

    Vielleicht liegt es daran.

    Wenn man ein Auto von einem Händler Probefahren will hat man meistens auch diese hohe Selbstbeteiligung.

    War bei mir, egal welcher Hersteller fast immer so auch wo ich letztes Jahr den Kuga PHEV bei einem anderen Händler Probegefahren bin.

    Die wollen halt das du darauf besonders gut aufpasst als ob er dir gehört und nicht denkst du kannst den Wagen "verheizen".;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Aus Sicht des Händlers vielleicht ein Argument. Mir wäre es aber sehr schwer gefallen, eine höhere SB zu akzeptieren als bei meinem eigen Versicherungsvertrag. Schließlich können wir Kunden nun nichts für die Verzögerung beim Liefern des Autos...

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Die SB ist deutlich zu hoch.

    Wünsche Dir natürlich, dass nichts passiert!

    Ist ein Gewerbeleasing, zahlt meine Firma :3917:

    Der Leihwagen wurde laut Unterlagen vom Händler geleaset. Die 1000 € SB finde ich ehrlich gesagt zu hoch.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352:

  • Hallo

    Ich persönlich finde die 1000€ Selbstbeteiligung bei mir auch viel zu hoch, nur ich hatte halt keine Wahl.

    Meine private Versicherung ist sogar ohne SB bei der VK, deshalb musste ich da auch erstmal durchatmen.

    Entweder das so akzeptieren oder kein Leih-Wagen, da hatte selbst mein Verkäufer kein Mitspracherecht.

    Das lief über den eigenen innerbetrieblichen Leihwagenservice und das ist eine andere Abteilung bei meinem Händler.

    Der Wagen hat bei Übernahme 1500 Kilometer auf der Uhr gehabt.

    Vor 1,5 Wochen hat mich mein Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt das der Leih-Puma den ich fahre bereits verkauft ist, ich sollte ihm den aktuellen Kilometerstand und die voraussichtliche Kilometerleistung die ich vielleicht noch fahren werde durchgeben.

    Ein Verkäufer aus einer anderen Filiale hat den Wagen verkauft ohne darauf zu achten das er in der Langzeitmiete ist und wollte mir mal eben ein kleinen Fiesta als Ersatz aufdrücken.

    Mein Verkäufer ist sofort in die Bresche gesprungen und hat darauf hingewiesen das ich wegen einer Rücken-OP nur mir höheren Fahrzeugen fahren kann und ein Fiesta sowieso nicht als Ersatzfahrzeug in Frage kommen würde.

    Jetzt muss der Kunde der den Puma gekauft hat solange warten bis ich meinen Kuga übernehme.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • ^ So ganz verstehen kann ich die Logik des FFH nicht und wenn ich der Kunde wäre, der den Puma gekauft hat, würde ich im Dreieck springen und den Kaufvertrag wieder auflösen!

    Wo ist denn das Problem für den FFH, einen anderen Wagen für dich bei einem Verleiher zu besorgen, wird doch sowieso von Ford bezahlt?!?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo

    Da hat der Verkäufer aus der anderen Filiale Mist gebaut aber bei uns in der Gegend verkaufen sich die Puma wie geschnitten Brot und man sieht sie schon an jeder Ecke, echt beliebt hier aber dafür kann man die Kuga die hier rumfahren an einer Hand abzählen.

    Und wenn der Kunde keine langen Wartezeiten haben möchte und im die 5-6 Tausend Kilometer auf dem Tacho nix ausmachen wartet er bestimmt gerne auf seinen Puma in sportlichem Dynamic Blau Metallic mit schwarz abgesetztem Dach.;)^^

    Der Verkäufer hat ja auch gedacht das ich mich mit einem Fiesta abspeisen lasse und ihm den Puma sofort übergebe.

    Mein kleiner Händler gehört zu einer sehr großen Ford Autohauskette hier im Ruhrgebiet, die besitzen einen eigenen innerbetrieblichen Leihwagenservice , somit geben die sich nicht mit externen Autoverleih Unternehmen ab.

    Ich hatte ja noch etwas Glück im Unglück, bei "meinem" kleinen Autohaus gibt es gerade mal 3 Leihfahrzeuge und das sind alles kleine Fiesta.

    Da ich ja eine Rücken OP hatte und ja deswegen auf den Kuga umgestiegen bin kam als Leihwagen auch nur ein höheres Fahrzeug in Frage.

    Versprochen wurde mir am Anfang mindesten ein Focus Active oder ein Kuga mit Automatik, eben was höheres wo ich nicht schalten muss.

    Beide Fahrzeuge waren auch in den anderen Filialen nicht mehr verfügbar, den Grund kenne wir ja alle.

    Ich bin einfach zu spät dran gekommen, die meisten größeren Leihwagen sind an andere wartende PHEV Kunden vergeben worden.

    Mein Verkäufer hat sich richtig ins Zeug gelegt und organisierte aus einer anderen Filiale noch ein Puma der als Vorführwagen diente, leider mit Schaltgetriebe und mit knochenhartem ST Fahrwerk.

    Den habe ich dann ab dem 03.12.2020 unbefristet bis mein Kuga kommt als Leihwagen bekommen.

    Jetzt muss der liebe Puma Kunde ja nicht mehr lange warten, mein Kuga kann ich voraussichtlich am 30.03.21 abholen.;)

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • ^ Nicht alles kann man beeinflussen, wenn z.B. beim einkaufen jemand seine Autotür in deiner verewigt, wird sich der Vermieter über die Selbstbeteiligung an dir schadlos halten.

    Ich hatte den Leihwagen über 5 Monate und auch eine SB von 900 Euro und da waren im Kofferraum, an Heckklappe und Heckschürze einige Macken, sowie an den Sitzen Nutzungsspuren (der Wagen war schon 15 Monate alt und hatte über 40.000 km runter).

    Schon bei der Übergabe muss man aufpassen, dass man selbst die Macken sieht, damit sie im Übergabeprotokoll stehen.

    Bei der Abgabe wurde dann erst mal ein Kratzer an der vorderen rechten Felge festgestellt, der bei der Übergabe nicht vermerkt war - ob der Übersehen wurde, wollte man Anhand der anderen Übergabeprotokolle prüfen, bis jetzt habe ich noch keine Rechnung bekommen....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Servus,

    zu hohe Selbstbeteiligung? Das Mietkuga ist kostenlos.

    Wenn man mit dem Kuga ordentlich umgeht spielt die Selbstbeteiligung gar keine Rolle.

    Motzen auf hohem Niveau :)

    Gruß Franz

    Optimist!

    Steinschlag in der Frontscheibe und Du bist dabei. Ich hatte vorletztes Jahr innerhalb von 4 Monaten 2x das Vergnügen, Spotrepair war nicht möglich.
    Kostenpunkt in Summe fast 2800.-€, die die TK ohne SB übernommen hat.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21