Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Ford Händler bekommen.

    Umrüstung des Akkus ist für KW 13'2021 geplant (Erstzulassung war am 2.9.2020).

    Gestern das erst mal mit der Tankkarte bezahlt, hat problemlos funktioniert.

    fährst du einen Leihwagen und hast trotzdem eine Tankkarte bekommen?

  • Meine sind noch drin. Aber immerhin tut sich etwas. Licht am Ende des Tunnels ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • HAHA, jetzt ist es offiziell. Rückrufe sind beim ETIS raus!


    Ich freu mich :):)

    alsodoch.jpg

    Hier auch raus - und zwar sowohl bei dem bereits ausgelieferten Fahrzeug als auch bei dem, der bald kommen soll. Dürfen wir dann wieder laden? Schließlich gibt es ja aktuell keinen gültigen Rückruf mehr im System....

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

    Einmal editiert, zuletzt von rechtsanwaltbeckerEU ()

  • Hier auch raus - und zwar sowohl bei dem bereits ausgelieferten Fahrzeug als auch bei dem, der bald kommen soll. Dürfen wir dann wieder lagen? Schließlich gibt es ja aktuell keinen gültigen Rückruf mehr im System....

    Naja, meiner wurde in Valencia geprüft und als PHEV certified gekennzeichnet und ist jetzt auf dem Weg zum Händler...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • funktioniert bei mir auf dem Mac auch NUR mit Chrome..

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich habe soeben eine Email mit Neuigkeiten zum Abwicklungstermin für den Akkutausch erhalten.


    Ausführungsdatum Kalenderwoche 15, also Mitte April.


    Baudatum meines Kuga war der 11.05.2020 (laut Conversmod)

    Übergabe am 30.06.2020



    NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid


    Sehr geehrte Ford Kundin, Sehr geehrter Ford Kunde,

    für Ihre andauernde Geduld bis zur Erfüllung der Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV sind wir sehr dankbar und freuen uns, Ihnen heute konkrete Informationen zu geben.

    Wir haben, gemeinsam mit Ihrem Ford Partner*, jeweils einen Verantwortlichen im Händlerbetrieb sowie in der Ford Organisation ernannt, der ab sofort Ihr persönlicher Ansprechpartner in diesem Sicherheitsrückruf ist.


    (Hier sind die beiden Ansprechpartner mit Telefonnummer aufgeführt)


    Der vorgesehene Zeitraum für die Abwicklung der Serviceaktion an Ihrem Ford Kuga PHEV ist wie folgt:

    Kalenderwoche 15

    Ihr Ford Partner wird sich ca. 6 Wochen vorab mit Ihnen zwecks Vereinbarung des Reparaturtermins in Verbindung setzen.

    Weiterhin werden Ihnen durch Ihren Ford Partner folgende Zusatzleistungen wahlweise offeriert:
    ein Hol- und Bring Service oder bei Bedarf: ein kostenfreies Service Ersatzfahrzeug für die Dauer des Werkstattaufenthaltes
    Mit unserem Service Versprechen möchten wir Ihnen als unserem geschätzten Kunden zusätzlich den Ford Video Check anbieten.

    Fahren Sie bis zum Batterietausch bitte weiter ausschließlich im „EV Auto“-Modus. Benutzen Sie bitte nicht die Fahrmodi „Sport“ oder „Schnee“/„Sand“ und laden Sie das Fahrzeug nicht mit dem Ladekabel auf. Bei Beachtung dieser Instruktionen ist Ihr Ford Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand. Im Falle von etwaigen anderen Problemen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Ford Partner.

    Parallel zu dieser Kommunikation werden Sie in Kürze ein offizielles Anschreiben über den Sicherheitsrückruf Ihres Ford Kuga PHEV erhalten. Hierbei handelt es sich um das formale, vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) versendete Anschreiben zu dem Sicherheitsrückruf. Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren vorgenannten Ansprechpartner im Ford Kundenzentrum oder im Ford Händlerbetrieb.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Jörg Klein
    Geschäftsführer Verkauf & Marketing
    Ford-Werke GmbH



    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021

  • Bei mir ist es auch die 15. Kalenderwoche

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)